====== Plenum 2014-03-05 ====== Plenum WEEKDAY 2014-03-05 Agenda * Begrüßung der neuen Mitglieder * Review & Preview * Was mir aufgefallen ist, was herrenlos rumsteht * Was ich letzte Woche im Space gemacht hab * Was mich im Space geärgert hat * **Was ich nächste Woche im Space vorhabe** * Was mir aufgefallen ist, was im Space kaputt ist * Was ich gerne lernen würde * Welche Projekte ich gerade verfolge * Was der Space dringend nötig hätte * Was ich die Woche gelernt habe * Abstimmung Raumnutzung(medialab, elab): * altes medialab -> ruheraum, elab -> größeres medialab, werkstatt bleibt so ciko/momo * Hadez vorschlag wie auf der ML skizziert: wand zw werkstatt und elab versetzen, wand zw medialab und elab entfernen, werkstatt wird groesser, medialab wird signifikant groesser -hadez * Minilager -momo * ich habe neue Samla-Boxen fuer die linke seite des Minilagers geshoppt und wuerde dort gerene einen Kurzzeitparkplatz fuer Projektboxen einrichten, d.h. jede box sollte min. 1 mal alle 3 Monate angefasst werden sonst wandert sie ins Dingelager. * Anschaffung Privatparkplatz-Schilder -momo * im Gespraech mit der Polizei am WE hat sich herausgestellt, das unser Grundstueck nicht als private Flaeche gekennzeichnet ist und wir die kosten fuer etwaiges abschleppen ggf. selber zahlen muessen. * hierfuer wuerde ich gerne 2-4 Privatparkplatz und 1* Ausfahrt Tag und Nacht freihalten Schilder fuer den Hof von Vereinsmitteln kaufen. Kosten ca. 10E/Schild. * Meinungsbild Kameraatrappen -momo * mehrere Gaeste der Arena wurden schon beim Urinieren gegen das Haus oder unsere Autos beobachtet, bzw. die Tat wurde zu einem spaeteren Zeitpunkt festgestellt. * wie ist die Allgemeine Meinung zu Kameraatrappen (niemand hat vor eine echte kamera zu errichten) * ggf. auch ein Schild mit Privatgrundstueck, videoueberwacht o.ae.