====== Plenum 2014-03-13 ====== Plenum Donnerstag 2014-03-13 Agenda * Begrüßung der neuen Mitglieder * Review & Preview * Was mir aufgefallen ist, was herrenlos rumsteht * Was ich letzte Woche im Space gemacht hab * Was mich im Space geärgert hat * **Was ich nächste Woche im Space vorhabe** * Was mir aufgefallen ist, was im Space kaputt ist * Was ich gerne lernen würde * Welche Projekte ich gerade verfolge * Was der Space dringend nötig hätte * Was ich die Woche gelernt habe * Treffen mit Landesagentur für Elektromobilität (http://www.e-mobilbw.de/) --h0uz3 * Im Rahmen des Projekts "eFahrschule" der Landesagentur wollen sich verschiedene Protagonisten zu einer Zusammenkunft treffen * Geplant ist der 28. März 2014 ab 19 Uhr. * Soll die Veranstaltung im shackspace steigen? (1 Keymember ist h0uz3, weiterer Keymember gesucht) * Dabei kann auch der shack e.V. vorgestellt werden * Wenn Veranstaltung im shackspace stattfindet, gibt's ab 18 Uhr Suppe (bei Interesse bitte vorher anmelden) * Messe i-mobility --h0uz3 * Findet vom 10. bis 13. April statt * h0uz3 würde hingehen * Offizielle Vertretung des shack e.V. gewünscht? * Müll von Nachbarn --exco (darf gerne übernommen werden falls ich nicht da bin) * Anzeigen, ja, nein * findet sich $jemand der dafür ggfs. die Verantwortung übernehmen will * Zustand Küche *die 1000.* --exco (darf gerne übernommen werden falls ich nicht da bin) * in letzter Zeit funktioniert das mit dem Aufräumen/Müll runterbringen in der Küche nicht * Reste entweder in den Kühlschrank oder direkt in den Müll - offen stehendes Essen zieht Ungeziefer an - im Sommer wird das erheblich problematischer. * Vorschlag: zwingender Küchen-CR für alle anwesenden um xxUhr o.ö. * Vorschlag2: Küchen-CR die Zahl der Anwesenden auf x Personen gefallen * Vorschlag3: Zeitweiser Entzug der Küchennutzung für $Leute die es nicht schaffen die Küche mindestens in vorgefundenem Zustand zu hinterlassen * Dazu sei gesagt, dass es halt mit den x€-buy-in nicht getan ist, sondern dass du als Mit-Esser auch Verantwortung für den Zustand der Küche trägst *Meinung exco* * Es war mal Usus, dass die Köche die Putzer vor der Kochaktion ausgemacht haben. Damals[tm] hat das noch besser geklappt. --h0uz3