====== Plenum 2014-07-03 ====== Plenum WEEKDAY 2014-07-03 Agenda * Begrüßung der neuen Mitglieder * Review & Preview * Was mir aufgefallen ist, was ungenutzt oder herrenlos rumsteht * Was ich letzte Woche im Space gemacht habe * Was mich im Space geärgert hat * Was ich nächste Woche im Space vorhabe * Was mir aufgefallen ist, was im Space kaputt ist * Was ich gerne lernen würde * Welche Projekte ich gerade verfolge * Was der Space dringend nötig hätte * **Was ich diese Woche gelernt habe ** * Festplatten fuers RZ -momo * Wir haben nur zusammengestueckelte Platten mit diversen defekten Sektoren * die RAIDs fallen aus komischen gruenden auseinander * die HDDs sind nicht fuer dne 24/7 betrieb ausgelegt * Ich wuerde gerne auf Vereinskosten 1x WD Caviar red mit 2TB kaufen * http://www.mindfactory.de/product_info.php/2000GB-WD-Red-WD20EFRX-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_806168.html * Sonst gibts halt keine VMs * TdoT -tdot orga * Vorstellung der Ergebnisse des Orgatreffens * naechstes Orgatreffen 12.07: 17 Uhr -- Ich weiss, zu spaet aber Termin hat sich heute erst gefunden -- * Netzwerkabend im shack -momo * ich habe neuner von selfnet und tim von belwue gefragt ob sie nicht Lust haetten Ihre Netze vorzustellen * Das sind 10/100GBit netze und wirklich cooler scheiss * Das ist fuer uns eine chance einblicke in das Wohnheimsnetz und das Landeshochschulnetz zu Bekommen * Das sind also uninetze, keine firmen die Werbeveranstaltungen machen. * Termin: 19.07, 18:00 Uhr im SR * Kollidiert mit den Vampiren, wir finden eine Loesung * Nacht des nacherzaehlten Spiels --hadez * s. ML