====== Plenum 2014-08-20 ====== Plenum Mittwoch 2014-08-20 Agenda * Begrüßung der neuen Mitglieder * Review & Preview * Was mir aufgefallen ist, was ungenutzt oder herrenlos rumsteht * Was ich letzte Woche im Space gemacht habe * Was mich im Space geärgert hat * **Was ich nächste Woche im Space vorhabe** * Was mir aufgefallen ist, was im Space kaputt ist * Was ich gerne lernen würde * Welche Projekte ich gerade verfolge * Was der Space dringend nötig hätte * Was ich diese Woche gelernt habe * JuForum IT Wochenende --hadez * Nunmehr zum dritten mal * ein Wochenendhackathon vom 28. bis 30. November * Gesucht: 2 Keyholder die idealer Weise das WE über eh da sind * Aufwand: Anwesenheit. Die bespassen sich von alleine und fallen quasi nicht auf * Weiterer Betrieb Ätzecke --muzy * Wir sollten mal drüber reden wie wir damit fortfahren * Wie lagern wir Chemikalien/Chemikalienreste? * Wie entsorgen wir Chemikalienreste? * Wer darf ätzen? Gilt die Liste an der Sprühätzanlage für den gesamten Bereich/Umgang mit Chemie? * Welche Sicherheitsvorkehrungen treffen wir dabei? * Summer of BBQode 2014 --horn * Mit Constellation sind wir bei Google Summer of Code 2014 dabei * wir würden uns gerne wie letztes Jahr mit unseren Studenten, aber auch allen anderen Interessierten zu unserenn Projekten treffen als Abschluss des GSOC 2014 * geplanter Termin is Samstag, 11.10.2014 * wir sind 5 Leute von Constellation, vielleicht werden es insgesamt 20. * Mit Übernachtungsmöglichkeit, vll sogar ein Optionsraum alleine für unser Mädel * Ich (horn) bin #1 Keyholder, wer macht #2? * Seminarraum wegen Beamer erwünscht * Jeder ist gerne eingeladen, der sich für SPACE und Open-Source interessiert * Wir werden unsere Projekte zeigen und besprechen [[https://www.youtube.com/watch?v=FY0vjbBp4eg]]