====== Plenum 2014-11-26 ====== Plenum WEEKDAY 2014-11-26 Agenda * Begrüßung der neuen Mitglieder * Review & Preview * Was mir aufgefallen ist, was ungenutzt oder herrenlos rumsteht * Was ich letzte Woche im Space gemacht habe * Was mich im Space geärgert hat * **Was ich nächste Woche im Space vorhabe** * Was mir aufgefallen ist, was im Space kaputt ist * Was ich gerne lernen würde * Welche Projekte ich gerade verfolge * Was der Space dringend nötig hätte * Was ich diese Woche gelernt habe * Anfrage von den Wagenhallos (Das ist die amorphe Künstleransammlung in alten Bahnwaggons bei den Wagenhallen). * Die machen am 14. Dezember ab 15.00 einen "Lichtermarkt" wo die in den Waggons Performances und so für Beusucher ( Jedermann + Familien ) anbeiten. * Die würden uns gern dabeihaben mit einer Aktion (haben wohl das bei der Messe mitbekommen). * Haben wir da Lust drauf und was, was man da machen kann? -- jan * Jahrestreffen von Classic-Computer 2. bis 4. Januar 2015 -- h0uz3 * Nette Leute, die alte Computer mögen, treffen sich jährlich, um Dinge zu tun. * Treffen könnte vielleicht bei uns stattfinden, wenn wir das möchten. * Angefragt für Seminarraum in Plenumsbestuhlung, ggf. Lounge zum loungen * Wollen wir die Veranstaltung bei uns haben? * Review: Messe --h0uz3 * Haben die Messe überlebt * Lärm war viel weniger Problem als früher * Messe wird wieder mehr "Elektronik". * Extrem großes Interesse an unseren Bausätzen * Viel Networking mit diversen Menschen, gemeinnützigen Organisationen und Firmen (WiFö, Jugendhäuser, iFixit, Reichelt, ExpeditionN u.v.a.) + DARC (au) * LAN-Party im Shack --M1k3y, Jo * angedachter Zeitraum: 5-7.12 * Wer macht zweiten Keyowner? * Sägeblatt für Kappsäge -momo * 55 Euro * Vortrag Notfunk Jürgen Mayer am 16.1.2015 -- Andreas U * nächster Versuch, ich hoffe ich schaff es heute anwesend zu sein * vielleicht mit Vorführung