====== Plenum 2015-10-28 ====== Plenum Mittwoch 2015-10-28 Agenda * Begrüßung der neuen Mitglieder * Review & Preview * Was ich letzte Woche im Space gemacht habe * **Was ich nächste Woche im Space vorhabe** * Was ich gerne lernen würde * Welche Projekte ich gerade verfolge * Was ich diese Woche gelernt habe * Hausordnung -/dev/vorstand * https://github.com/shackspace/hausordnung/blob/master/hausordnung.md * Inexor Hackathon -- a_teammate, hadez * Ableger des bekannten Open-Source-Shooter's "Sauerbraten" * Informationen: https://inexor.org und https://github.com/inexor-game entnehmen. * Großteil des Teams ist aus dem Raum Stuttgart * 8-10 Personen * Freitag - Samstag * Tagsüber Hackathon, nachts gehen wir evtl. auf "Sightseeing" durch Stuttgart * Auch gesucht: Eventkeyholder * Vortrag: SOFIA --hadez * Markus Voelter (omega tau) flog bei SOFIA mit und würde einen Vortrag drüber halten wollten * Datum TBD * http://www.nasa.gov/mission_pages/SOFIA/index.html * https://twitter.com/markusvoelter/status/658455014780903425 * Anstehende Events * [[event:2015:shackaday_2015|shackaday 2015]] am 05.12.2015. Nehmt dran teil! :) * [weg-aus-dem-shack] 2. Arcade (den Hellomat, den Micha damals organisiert hat) --exco, phrewfuf übernimmt * Vorschlag: Falls niemand daran hackt oder sich dafür committed: verkaufen (Micha: hat seinen Segen) -> Geld in die shack Spendenkasse. (Kenstsfield könnte das machen) * Passende Sony Trinitron (als Ersatz für Arcade-o-Mat organisiert (exco) gibt's mit für den Käufer - (exco+makefu) konnten den Tuner vom Arcade-o-Mat doch fixen) * Tip: es ist sauviel Arbeit, und wir haben eine Arcade ... und da gammelt noch eine Arcade von Roy rum, an der Roy und Kentsfield hacken (<- da mitspielen)