====== Plenum 2015-11-05 ====== Plenum WEEKDAY 2015-11-05 Agenda * Begrüßung der neuen Mitglieder * Review & Preview * Was ich letzte Woche im Space gemacht habe * **Was ich nächste Woche im Space vorhabe** * Was ich gerne lernen würde * Welche Projekte ich gerade verfolge * Was ich diese Woche gelernt habe * Vampire Rollenspiel Gruppe --hadez, Sebastian * Anfrage ob sich eine Rollenspielgruppe im shack treffen kann * Ist eine andere als letztes mal * Status zur CNC Fräse mit HF Spindel von Danny + Hase? (shack members) * auf Plenum am 08.10.2015 wurde beschlossen, dass Fräse bis Neujahr 2016 funktionsfähig sein soll, sonst kommt sie weg. * Wie ist der Stand der Arbeit? * Wird der Termin eingehalten werden können? * Vortrag / Workshop Digitalmikroskope (Andreas Uebener) * Herr Maier von der Firma Keyence (http://www.digitalmikroskope.de) hatte vorgeschlagen mir seine Digitalmikroskope vorzustellen * ich hab ihm vorgeschlagen daraus einen Vortrag im shackspace zu machen, besteht daran Interesse? * als Termin hatte er den 16.11. oder 19.11. angeboten - das ist noch verhandelbar * es gibt dazu ein Doodle http://doodle.com/poll/rgtaiyuq56ktgg9c * kann leider das Thema diese Woche nicht vertreten, auf nächste Woche verschoben * neuer Terminvorschlag 7.12. oder 10.12. * shack issue tracking (ciko, kann aber auch eigentlich jeder machen, siehe Link) * Die RaumZeitKirmes hat angefangen real life issues mit github zu tracken. https://github.com/raumzeitlabor/rzl-tuwat/issues * Scheinbar machen Leute was (siehe Link) * Wollen wir es mal probieren? * anstehende Events * [[event:2015:shackaday_2015|shackaday 2015]], kommt zahlreich am 05.12.2015 * [[infrastrukturwochenende:2015|infrastrukturwochenende 20151106/07/08]] * OMV, irgendwann >= Dezember 2015