====== Plenum 2017-04-12 ====== Plenum WEEKDAY 2017-04-12 Agenda * Begrüßung der neuen Mitglieder * Review & Preview * Was ich letzte Woche im Space gemacht habe * **Was ich nächste Woche im Space vorhabe** * Was ich gerne lernen würde * Welche Projekte ich gerade verfolge * Was ich diese Woche gelernt habe * Bekanntmachung von Key@lists.shackspace.de * Es gab unter den Keymembern zwei Abstimmungen und es wurde nach Mehrheitsverfahren für die folgenden beiden Prozesse gestimmt… * Prozess des aktiven Key-Entzugs * Prozess des passiven Key Entzugs * Umsetzung pending… * Umbenennung/Umwidmung OR2 in ORMüll -simon * ORMüll soll zur Sammelung herrenloser Gegenstände genutzt werden. Auch Gegenstände, die keinen festen Platz haben, können dort abgestellt werden. * Gegenstände, die länger als 3 Monate in ORMüll verbleiben, dürfen entsorgt werden * ^^dagegen --exco * Ormüll entstand * aus dem Versuch (vielen Dank den Leuten, die es probiert haben), Dinge die länger als 3 Monate nicht benutzt waren wieder aus dem shack zu entfernen - samt Anschreiben per Email, usw * aus Übriggebliebenem Zeug von Veranstaltung xy * nicht "ordnungsgemäß" in den Lagern abgelagerten Dingen * Laserscanner Aufbau * Reinarbeitsplatz Deployment * exco plädiert zum Rückbau auf Seminarraum 2 - der shack ist kein günstiger Miet-Storage Ersatz! * Vorschlag: * Abbau des nicht funktionsfähigen 3D Scanners und Endlagerung? im Aufzugsvorraum || Freigabe zum Abholen * permanent-Platz für Reinarbeits-Station z.B. Aufzugsvorraum * wie viel wurde die im letzten halben Jahr genutzt? * wurde die Anlage dekontaminiert? (Filter?) weil: Abluft in den Raum vs. Warnschild Biohazard o.ä. (ursprüngliche Nutzung?!) * Abbau Monitorwand: exco ist Aktiv (Zeitrahmen: _hoffentlich_ innerhalb 4 Wochen) * Wird der Roboter noch genutzt? Timm? * wollen wir den behalten? || Aufzugsvorraum Endlagerung (kein geeigneter Strom dort) || aus dem shack entfernen * Endlagerung der Restlichen rumstehenden Sachen/Kisten im Aufzugsvorraum * Fotos machen -> Person + CC Liste, damit man sieht es wurde gemacht und jedem wird ermöglicht nachzuhaken. * BITTE DAS PLENUMSWIKI NICHT ZUM DISKUTIEREN BENUTZEN! DANKE