====== Plenum 2019-07-11 ====== Plenum WEEKDAY 2019-07-11 Agenda * Begrüßung der neuen Mitglieder * Review & Preview * Was ich letzte Woche im Space gemacht habe * **Was ich nächste Woche im Space vorhabe** * Was ich gerne lernen würde * Welche Projekte ich gerade verfolge * Was ich diese Woche gelernt habe * Meeting Stuttgart-IX (momo) * Das Team des Stuttgart-IX würde sich gerne am 16.07. ab 18:00 Treffen * benötigt wird der Seminarraum * es werden ca. 20 Personen erwartet * [[http://www.stuttgart-ix.de/]] * Keyholder: momo, r0zzy * Industrienähmaschine in den shack stellen? (Kana) * Größe Tisch: 1060mm x 550mm x 830mm * Bild:[[https://i.imgur.com/2JtqmwP.jpg]] * btw.: Bilder-Upload funktioniert nicht. * CTF Stammtisch (domyos) * Wir haben früher öfter mal bei [[https://ctftime.org/ctf-wtf/|CTFs]] mitgemacht * Deswegen möchte ich mich alle zwei Wochen dienstags mit interessierten zusammensetzen und ein paar Aufgaben lösen * benötigt wird der Seminarraum oder OR2 * Hackathon der Fachgruppe Informatik - Uni Stuttgart (sparrow) * Die Fachgruppe möchte einen Hackathon dieses Wochenende im Shack veranstalten, da die geplanten Räumlichkeiten nicht mehr zur Verfügung stehen * Der Hackathon wäre von ca. Samstag 10 Uhr bis Sonntag 19 Uhr * Es würden Keyholder benötigt werden * Es würde für Essen (und wahrscheinlich Trinken) für die Keyholder kostenlos gesorgt werden * Es gibt aktuell keine Einweisungsberechtigten für den Lasercutter (sparrow) * Im vorletzten Plenum gab es folgenden Vorschläge: * 1. Vorschlag: Drei Leute die Erfahrung am Lasercutter haben, können gemeinsam eine Person einweisen. * 2. Vorschlag: Drei Leute die Erfahrung am Lasercutter haben, können sich selbst für eine Einweisung legitimieren (Ring of Trust). * Personen die bereits Einweisungsberechtigt sind, dürfen ein Veto dagegen einlegen (discuss) * Es war der Plan darüber in folgenden Plenen darüber abzustimmen.