====== Plenum 2021-04-22 ====== Plenum Dönerstag 2021-04-22 Entgegen dem, was im letzten Plenum definiert wurde, würde ich dieses Plenum nach der //neuen// Regelung schon **um 19:00 beginnen**, die lange Vorlaufzeit war nur zur Umstellung der API gedacht, die wurde aber inzwischen schon angepasst Agenda * Begrüßung der neuen Mitglieder * Review & Preview * Was ich letzte Woche im Space gemacht habe * Was ich nächste Woche im Space vorhabe * Was ich gerne lernen würde * Welche Projekte ich gerade verfolge * **Was ich diese Woche gelernt habe** * Entrümpelung shack21 (patagona) * Konsens für Vorgehensweise definieren (bspw.: Owner ausfindig machen (ggf. über ML), Owner informieren, Abholung oder (im schlimmsten Fall) Einlagerung organisieren * Pad was im letzten Plenum angelegt wurde durchgehen und über die einzelnen Punkte abstimmen [[https://hackmd.shackspace.de/jZNI0L2CQjOksbgURH4z6Q?view]] * Umlabeln der Toiletten -> Unisex shack21 (patagona) * Toiletten sind aktuell eh nicht klar erkennbar und strikt getrennt, u.A. wegen der Dusche und Waschmaschine * männlich/weiblich Schubladendenken ist eh überholt, es gibt auch Leute die in keine "Schublade" passen * zu Zeiten wo der shack voll ist (z.B. bei Events) oder wenn die Dusche in Verwendung ist, ist durchaus auch mal ein vermeidbarer Stau bzw. Wartezeit vorhanden * => lieber in "sitzen (+ duschen)" und "sitzen/stehen" aufteilen (wird meiner Erinnerung nach eh schon größtenteils so gelebt) * => Entsorgungsmöglichkeit von Hygieneartikeln auf beiden Toiletten * Wasserhahn am Waschbecken inkontinent (Neos) * Wasserhahn im Herrenklo am Waschbecken macht nicht mehr richtig zu, teilweise rinselt es tagelang unnötig vor sich hin * Preisgünstiger Ersatz z.B. von OBI: [[https://www.obi.de/waschbeckenarmaturen/einhebel-waschbeckenarmatur-verchromt/p/3439684]] * Anschaffen auf shackkosten?