====== Plenum 2011/04/21 ====== [[plenum110413|vorheriges Plenum (2011-04-13)]] | [[plenum110427|nächstes Plenum (2011-04-27)]] ====== Agenda ====== * zielen, treffen, gruessen: Willkommen der neuen Member * jeder beschreibt kurz, wer er ist und was es sich wuenscht oder was er oder sie die woche getan hat. * Wanderpokal ist zu vergeben [Postponed] * Lessons learned * Boden in der Werkstatt - ich habe jetzt [[http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170451723643&ssPageName=STRK:MEWAX:IT|1,5 kg Epoxydharzmörtel]] zum Ausbessern der Fehlstellen gekauft, wenn niemand etwas dagegen hat versuche ich mich am plan machen des Bodens ... LG, frogpond * Wie siehts mit dem Angebot des getesteten Bodens aus? * Küchen-Trennwand? * Open-Status? * Besuch von Peter Svejda (stuttgart.de) ab 18:30 verschoben auf naechstes plenum * LHC II * 5.-7. August 2011 (zu dicht vorm camp ?) * 12.-14. August 2011 cccamp in berlin * 26.-28. August 2011 * Internet für Nachbarn * noch Fragen? * Gebäude-Elektrik made by shackspace * laut ML Diskussion von shack Mitgliedern nicht durchführbar (?) * Der Ulrich hatte keine Zeit sich das mal anzuschauen und glaubt dass er es nicht komplett machen könnte. (Ulrich) * Fürs Protokoll? Was wurde gestern im Gebäude mit Zählern gemacht? (Ulrich) * Es benötigt einen Plenumsbeschluss wie am Ende das Licht gesteuert wird. * Falls unsicher ist was das beste, dann Beschluss um eine woche verschieben, und trotzdem mit der neu verdrahtung der Hackerlounge beginnen! Jetzt sind Ferien, da kann man was reisen. * Spenden-Verschiebung für "Lichtpaket" * Bela bat mich per Mail, seine Bodenspende für das Lichtpaket zu claimen, in der Annahme, dass die Bodenfinanzierung steht. Steht die Bodenfinanzierung denn sicher? --h0uz3 * unabhänig dadavon, Für Licht brauchen wir net mal sooooo viel Geld, Das ist jetzt primär nur großer aufwand die Hackerlounge neu zu verkabeln... * Moneypolitik: Where is my Money? (Ulrich) * Ich spende erst wenn ich ansatzweise Kohle aufs Konto bekomme. Ich habe 825Euro auslagen... und schiebe dann net 333Euro auf gut Glück noch hinterher... * Einweihungs-Event 18. Juni * T - 8 Wochen ... ToDo's? * Google IO Extended 10-11.5. (Benny)