====== Plenum Donnerstag 2013-08-18 ====== {{tag> verein}} Agenda * Begrüßung der neuen Mitglieder * Review & Preview * Was mir aufgefallen ist, was herrenlos rumsteht * Was ich letzte Woche im Space gemacht hab * Was mich im Space geärgert hat * **Was ich nächste Woche im Space vorhabe** * Was mir aufgefallen ist, was im Space kaputt ist * Was ich gerne lernen würde * Welche Projekte ich gerade verfolge * Was der Space dringend nötig hätte * Was ich die Woche gelernt habe * Umgang mit Aufsichtspflicht - jan * Wir sind nun grob Informiert über das Thema (Siehe ML) * Bei Unter 18-jährigen im Space braucht man jemand, der Verantwortung übernimmt. * Die Aufsichtsintensität rangiert von sehr stark (<14) bis Ansprechbars sein und Hinweise geben 16-17. * Vorschlag: Verabschieden von einer Regelung das sich unter 18 Jährige mit einem Keymember absprechen müssen / Durchführung einer Aufsichtspflicht Schulung für Keymember und interessierte. * Leergut runtertragen - jan alle Anwesenden :)