====== Plenum Mittwoch 2013-03-13 ====== {{tag> verein}} Agenda * Begrüßung der neuen Mitglieder * Review & Preview * Was mir aufgefallen ist, was herrenlos rumsteht * Was ich letzte Woche im Space gemacht hab * Was mich im Space geärgert hat * Was ich nächste Woche im Space vorhabe * Was mir aufgefallen ist, was im Space kaputt ist * Was ich gerne lernen würde * Was für Projekte ich gerade verfolge * Was der Space dringend nötig hätte * MINT Congress 2013 -hadez (Jan?) * Anfrage von der WiFoe kam rein ob wir wieder als Aussteller hinwollen * Wer würde sich verantwortlich fühlen und das organisieren/durchführen? * Warnung: es ist natürlich unter der Woche. * [[https://docs.google.com/file/d/0B9WrajrMRFu0WDR4ZGlxVGU3SDg/edit?usp=sharing|Einladung Lehrer (PDF, Google Drive)]] * [[https://docs.google.com/file/d/0B9WrajrMRFu0ZFZ1MHc1SkpLUHM/edit?usp=sharing|Einladung Aussteller (PDF, Google Drive)]] * NASA's International Space Application Challenge 2013 -horn (Daniel Philipp) * April 20-21, 2013 (bitte in Kalender eintragen) [[friedhof:spaceappschallenge2013]] * [[http://spaceappschallenge.org/location/stuttgart/ spaceappschallenge.org/location/stuttgart]] * Einladung an Alle zur Teilnahme beim Hackathon und/oder als Orga (letzteres ist super zur Verstärkung!) * Dieses mal soll aus den verschiedenen Weltraum-Challenges nur ein oder zwei als Hauptaugenmerk auf einer Location durchgeführt werden [[http://spaceappschallenge.org/challenges/]]. Entscheidung, ob Member im Vorfeld mit aussuchen sollen/wollen * Umbenennung des Plenum in Konklave --h0uz3 * Das Plenum heißt schon so lange Plenum, das wird langweilig. Daher der Vorschlag, das Plenum (wenigstens auf Zeit) in Konklave umzubenennen. * Witzig, ja. Aber vollkommen unzweckmaessig hinsichtlich Wiki-Gardening. It's all about namesepaces. Kompromissvorschlag: drueber lachen, noch ein paar Vorschlaege mehr erfinden, aber bitte nicht umsetzen. --chris * weiterer vorschlag: Vereinsorgan zur geheimen Entwicklung öffentlicher Verschwörungen kurz VwEÖV -- armin * Unterverteilung Optionsräume * Wird teurer als ursprünglich gedacht(wie es meistens so ist) aber ist auch mehr Zeug drin als zuvor geplant * Alternative zu Löffelhardt > Vitamin B nutzen.