====== Plenum Donnerstag 2013-05-16 ====== {{tag> verein}} Agenda * Begrüßung der neuen Mitglieder * Review & Preview * Was mir aufgefallen ist, was herrenlos rumsteht * Was ich letzte Woche im Space gemacht hab * Was mich im Space geärgert hat * Was ich nächste Woche im Space vorhabe * Was mir aufgefallen ist, was im Space kaputt ist * Was ich gerne lernen würde * **Welche Projekte ich gerade verfolge** * Was der Space dringend nötig hätte * Was ich die Woche gelernt habe hadez schafft es nicht zum Plenum, drum die folgenden 2 Punkte zur Kenntnisnahme * Blogoffensive --hadez * Aktuell haben wir eine super hohe Blogfrequenz, Leute sehen, dass was passiert * Warum? * Leute posten was sie gehackt haben auf die ML * Bei den letzten malen waren Fotos und/oder Videos dabei die es veranschaulichen * Das macht es super einfach einen Blogbeitrag zu häkeln * Wenn ihr das cool findet, postet bitte einfach folgende Infos auf die ML und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Magie passieren * Beschreibung was ihr gehackt habt, warum ihr es gehackt habt, _wie_ ihr es gemacht habt, was speziell daran ist * Ein beschreibendes Bild dazu * Noch besser ein kurzes Video * Was auch immer im Blog landet: Events! -> MOAR EVENTS! :D * Review: Google I/O Extended --hadez * Die diesjährige Orga (leicht andere Besetzung) war super positiv überrascht * Alles hat ohne Probleme und auch kurzfristig funktioniert * Die Location kam bei den Gästen wieder super an und einer Wiederholung nächstes Jahr steht nix im Weg * Vielen Dank noch an die Vorabend-Aufräumer (timm, ciko) und die Eventabend-Helfer (jules, ulrich, +div) * Upcoming * 23.5. Softwerkskammer * 25.5. Workshop: OpenPCD * 26.5. Repair-Cafe * 30.5.-2.6. GPN13 in Karlsruhe