====== Plenum Donnerstag 2013-08-01 ====== {{tag> verein}} Agenda * Begrüßung der neuen Mitglieder * Review & Preview * Was mir aufgefallen ist, was herrenlos rumsteht * Was ich letzte Woche im Space gemacht hab * Was mich im Space geärgert hat * Was ich nächste Woche im Space vorhabe * Was mir aufgefallen ist, was im Space kaputt ist * **Was ich gerne lernen würde** * Welche Projekte ich gerade verfolge * Was der Space dringend nötig hätte * Was ich die Woche gelernt habe * Mineralwasserpreis im Matematen scheint manchen Anwesenden zu hoch zu sein, was gerade im Sommer dazu führen könnte, dass zu wenig getrunken wird. Ist eine Preissenkung sinnvoll, nötig und gewünscht? (Bine) * RIPE ATLAS Probe (momo) * niedrige beteiligung am Cleaning-Rage (ttb) * Problem: zu wenig beteiligung am CR * Vorschlag: umstellung der regelung zum CR: * Jedes wochenende findet ein CR statt und kann jederzeit von einem anwesenden initialisiert werden * sollte bis sonntag 16:00 kein CR initialisiert worden sein wird zu diesem zeitpunkt ein CR durchgeführt * finanzierung neues e-lab (momo) * http://piratepad.net/mKjNJNwbdG