====== Stelltrafo 0-260V 3,5A ====== {{tag>electronics infrastructure hardware stelltrafo transformer variac regeltrafo}} Trenntrafe von Owner Guildenstern not Rosencrantz ===== Benutzungs-Regeln ===== * Wer diese Seite gelesen hat, darf das Teil nutzen * Es können noch immer gefährliche Spannungen aus dem Gerät kommen - also aufpassen ===== Wichtige Geräteeigenschaften ===== * Die fehlerfreie Funktion wurde noch nicht wirklich getestet. Falls was raucht, qualmt oder knallt, zieht bitte den Stecker. * **UPDATE 19.12.2019, **frickler,**: Der Netzschalter und die Netzanzeigeleuchte funktionieren wieder!** * Das Gerät ist noch nicht vollständig restauriert * Ich hab schon Teile gekauft (Schaltrelais, Lampen) * Voltmeter geht * Amperemeter auch * Ich habe keinen Plan, wofür der "Kurzschlusstest" ist und wie der ging * **EDIT 19.12.2019,** frickler: Der Schalter trennt den Ausgang einpolig wenn man ihn auf "Kurzschlusstest" stellt, die Leuchte "Kurzschlusstest" hat aktuell keine Funktion. * Da ist ein Widerstand vom Kurzschlusstestschalter zur Glimmlampe eingebaut wurden. Warum? I don't know. Falls ihr was riecht bei der Benutzung, könnte es u.a dieser Widerstand sein. Dann schaltet lieber mal aus * Der Trafo war modifiziert. Es gab eine "Sanft-Anlauf-Steuerung" mit RC-Glied und Relais. Die ist im Moment ausgebaut. ===== Datenblatt ===== invalid - da modifiziert ===== DOs and DONTs ===== (work in progress) * vor dem Einschalten auf 0 drehen