volumio

volumio

Bei Problemen oder Bugs bitte kurz eine Mail im entsprechenden Faden auf mitglieder@ schreiben. Sollte das Problem nicht direkt lösbar sein, kann der MPD normal weiter verwendet werden. Dazu am woodwoob auf „USB“ umschalten.

Bedienung
  1. Am woodwoob den Audioeingang auf “Optical 1” stellen (1x nach links, wenn er auf “USB” steht).
  2. Webinterface unter http://lounge.volumio.shack aufrufen
  3. Eine der derzeit verfügbaren Audioquellen auswählen(siehe unten).
Bitte beachten:
  1. Die Wiedergabe von Musikdateien muss angehalten werden, bevor Spotify Connect oder AirPlay problemlos genutzt werden können, sonst wird beides gleichzeitig abgespielt. Nachtrag: Spotify Connect scheint laufende Tracks automatisch zu unterbrechen.
Scope

Das ganze ist derzeit noch als Testlauf und NICHT als fester Bestandteil der Infrastruktur zu sehen. Deswegen läuft es parallel zum mpd, sodass dieser in seiner Funktion nicht beeinträchtigt wird(außer dass man den Audio-Input vom woodwoob umstellen muss). Aktuell interessiert mich, ob diese Lösung im shack angenommen wird und ob sie Probleme verursacht. In beiden Fällen würde ich mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet(bevorzugt persönlich, sonst auch gerne per Mail). Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr mich informiert, wenn ihr etwas an der Konfiguration ändert, ändern möchtet oder eine der zusätzlichen Möglichkeiten(s.u.) umsetzen möchtet. Bei Erfolg des Testlaufes ist die Ausweitung auf andere Räume oder ersetzen der bestehenden mpd-Infrastruktur möglich, sofern das gewünscht ist.

Aktuell nutzbare und getestete Features:
Noch nicht getestet:
Ausstehend:
Zukunftsmusik:
Credits & Fame:

Vielen Dank an