Inhaltsverzeichnis

CypherPunks

CypherPunks setzen sich für die vermehrte Benutzung von Kryptographie ein, um soziale und politische Änderungen zu bewirken. Sie wollen Privatsphäre und Vertraulichkeit der Kommunikation schützen.

Thema des Workshops / der Treffen sind daher Kryptographie (Grundlagen, Tools, praktische Erfahrungen), andere Methoden zum Schutz der Privatspäre / Vertraulichkeit, etc.

Links:

Mailingliste

Die Mailingliste ist oeffentlich und wird archiviert.

Achtung: da die Mailingliste mehr von Spammern als von den Cypherpunks benutzt wurde, ist geplant, diese demnaechst zu loeschen. Wer was dagegen hat, soll sich bitte an TW wenden.

Termin

Alle 4 Wochen regelmaessig Sonntag 19:00 (shackspace, Ulmer Str. 255, Stuttgart-Wangen).

Die Termine stehen auf: https://events.shackspace.de/

Vorherige Termine

Themen

Wichtig:

Grundlagen / Motivation / Politik / Gesellschaft

Inhalte / Dateien / Massenspeicher

Netzwerk

Welche Netz-Anwendungen muessen gesichert werden ?

Gegen welche Angriffe ?

Authentifizierung

Cloud-Dienstanbieter

User-Tracking

Suchen

* https://searx.0x2a.tk/ (python meta-suche) * http://yacy.net/de/ (java dezentrale suchmaschine)

Devices

Sonstiges

Coding

Jetzt doch hier: https://cryptopartystadtbib.piratenpad.de/cypherpunks-shack

Falls doch noch mehr für die Coding-Gruppe benötigt wird, dann bitte bei Loomio anmelden und dann auf folgenden Link vorbeischauen: https://www.loomio.org/d/M9sKgoVi/brainstorming-zu-coding (Tutorial zu Loomio: https://www.youtube.com/watch?v=bIEyNNcXbZA)

Ideen