Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


infrastruktur:muellabholung

Muellabholung

Gelbe Säcke

Restmüll, Papiermüll und Biotonne

Zuständig für unseren Papier-, Rest-, und Biomüll ist unsere Vermieterin und von ihr beauftragt die AWS.

Erinnerungsservices

Anzeige Kiosk

Der Kiosk zeigt die jeweils nächsten Termine mittig unten auf der Startseite an.

Bestätigung der Müllabholungsaktionen

Auf dem Kiosk soll bestätigt werden wenn alle Tätigkeiten die mit der Müllabholung am nächsten Tag verbunden sind durchgeführt worden sind. Hierfür ist folgendes zu tun:

  1. Mit dem Druck auf die Müllabholungstermine auf der Kiosk Startseite gelangt man auf die Müllabholungsseite
  2. Klick auf das Logo des entsprechenden Mülls. Ist kein Logo vorhanden so wird morgen wohl kein Müll abgeholt.
  3. Bestätigung der Aktion mit einem Druck auf Ich bin mir sicher
  4. ???
  5. Die lästigen Benachrichtigungen hören auf und wenn nicht bereits versandt wird auch keine Mail auf die Mailingliste geschickt
  6. PROFIT

Durchsage in der Lounge

Am Tag vor der Restmüll, Gelber Sack und Papiermüll Abholung wird stündlich eine Durchsage über den MPD Client in der Lounge getätigt die daran erinnert den Müll rauszustellen und aufzuschließen. Hierzu läuft muell_caller auf heidi.shack. Diese Durchsage läuft so lange bis jemand am Kiosk bestätigt, dass er den Müll heruntergebracht und die Mülltonne aufgeschlossen hat.

E-Mail Notification

Sollte am Abend vor dem Abholtermin bis 19:00 Uhr niemand am Kiosk bestätigen, dass er den Müll heruntergebracht und die Mülltonne aufgeschlossen hat. So wird ein weiterer Service automatisch an die Mitgliedermailingliste eine Erinnerung senden.

Den Code hierzu findet man auf github:
https://github.com/shackspace/muell_mailer
https://git.shackspace.de/rz/muell_mail

Sperrmüll

Nimmt der Wertstoffhof Hedelfingen an. Öffnungszeiten sind

  • Di, Mi, Fr 08:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00
  • Do 08:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00
  • Sa 08:00 - 13:00

Für Sperrmüll bringt man entweder eine Sperrmüllkarte oder zahlt 5€ pro Kubikmeter.

Chemiemüll

Von der Stadt Stuttgart gibt es das Umweltmobil Stuttgart das ist am ersten Samstag im Monat beim Wertstoffhof in Hedelfingen. Es werden „Haushaltsübliche Mengen“ angenommen. Wieviel das ist, wäre zu testen.

infrastruktur/muellabholung.txt · Zuletzt geändert: 2022-07-24 21:50 von chris