Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


plenum:2014-08-06

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
plenum:2014-08-06 [2015-03-29 22:53]
186.94.169.224 L1JjeiCif1
plenum:2014-08-06 [2015-03-30 00:15] (aktuell)
109.192.165.37 alte Version wieder hergestellt (2014/08/06 11:06)
Zeile 1: Zeile 1:
-What lirenatibg knowledgeGive me liberty or give me death.+====== Plenum 2014-08-06 ====== 
 + 
 +Plenum Mittwoch 2014-08-06 
 + 
 +Agenda 
 + 
 +  * Begrüßung der neuen Mitglieder 
 +    * Review & Preview 
 +    * Was mir aufgefallen ist, was ungenutzt oder herrenlos rumsteht 
 +    * Was ich letzte Woche im Space gemacht habe 
 +    * **Was mich im Space geärgert hat** 
 +    * Was ich nächste Woche im Space vorhabe 
 +    * Was mir aufgefallen ist, was im Space kaputt ist 
 +    * Was ich gerne lernen würde 
 +    * Welche Projekte ich gerade verfolge 
 +    * Was der Space dringend nötig hätte 
 +    * Was ich diese Woche gelernt habe 
 + 
 +  * Projekt Snickers (makefu, ciko) 
 +    * 433Mhz Bewegungsmelder aus China 
 +    * Deployment im space 
 +    * Kann dann so Sachen wie "OR2 wird in 23% der Zeit in der der space offen ist genutzt, der Semi in 42%" oder "Heute war noch niemand in der Lounge"​ 
 +    * Awesome Zeitraffer Graphen® sind geplant 
 +    * Keine Personenerkennung,​ kein Tracking möglich 
 + 
 +  *Küche Umbau (exco, dritter,​ttb) 
 +    * Umbau von der KücheDer PVC folienboden ist durch, unhygienisch,​ krum wie sau und unglaublich hässlich. ​                          Die überlegung war den PVC raus zu reißen und durch niveliermasse und fliessen schöner, vorallem weniger rattenfreundich zu gestalten.In etwa die gleichen Fliessen wie im Elab oder einfach die gleichen weil rutschfest und recht günstig.Wir bräuchten in etwa die doppelte bis doppel komma fünte Menge vom Elab.Müssten erst mal klären ob das der Verein zahlen will und danach ob das der Blau erlaub. Nachfragen wenn man ihn erreicht... Kosten geschätzt auf etwa 350 euronen 
 +    * **Hinweis Mittwoch morgen: Ich habe gerade mit der Fa. Blau telefoniert und gemailt. Unsere Anfrage würde an Hr. Blau weitergegeben und er komme vielleicht vorbei. Gefragt habe ich, ob er was dagegen hat und ob er sich an den Materialkosten beteiligen würde. --jan** 
 + 
 + 
 + 
 + 
 + 
 +  *Küche Umbau II (rash) 
 +    * Die Küche braucht besseren Dunstabzug. Wie bei dem Boden auch die Frage, ob der Verein eine Dunstabzugshaube zahlt (~150€) und ob der Blau es erlaubt, dass wir Abluftlöcher in die Wand bohren. 
 +    * Wenn wir schon alles Umreißen, sollten wir auch mal den Bugofen anpacken. Hier habe ich noch keine konkreten Vorschläge,​ aber Ulrich meinte, gerade läuft das ganze Teil nur an einer Phase, da müssen also mehr rann, sollte sich ein neues Gerät materialisieren. 
 +    * Die Arbeitsflächen sind noch gut, die Unterschranktüren sind allerdings an vielen Stellen ziemlich angefressen,​ gibts da nen Fix für? 
 +    * Die letzte Induktionsplatte ist nun wohl komplett hinüber, wollen wir eine (oder eine doppelte) neu anschaffen?​ 
 +    * Beim Küchenumbaurage letztes Wochenende haben wir alles nichtessenzielle Werkzeug in Kartons gepackt. Ich würde die gerne außer Reichweite stellen und nur nach Nachfrage wieder auspacken, damit wir weniger Dreckfänger in der Küche rumfahren haben. 
 +    * Die Kühlschrankregel (Lebensmittel mit Name/Datum beschriften,​ nach zwei Tagen kann es weggeworfen werden) würde ich gerne auf jegliches Lebensmittel in der Küche ausweiten und nur für gezielte Lebensmittel Lock&​Lock-Boxen vorsehen (1xZucker, 1xMehl, 1xReis, keine zehn Sorten Nudeln usw.) 
 +    * Essen kann nicht mehr einfach als "​public"​ deklariert werden, und dann in der Küche stehengelassen werden (aka "solls jemand anders wegwerfen"​).
plenum/2014-08-06.txt · Zuletzt geändert: 2015-03-30 00:15 von 109.192.165.37