Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


plenum:2014-12-10
no way to compare when less than two revisions

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


plenum:2014-12-10 [2014-12-08 21:09] (aktuell) – Software Defined Radio für finanzschwache Hackerspaces (horn) horn
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Plenum 2014-12-10 ======
  
 +Plenum WEEKDAY 2014-12-10
 +
 +Agenda
 +
 +  * Begrüßung der neuen Mitglieder
 +    * Review & Preview
 +    * Was mir aufgefallen ist, was ungenutzt oder herrenlos rumsteht
 +    * Was ich letzte Woche im Space gemacht habe
 +    * Was mich im Space geärgert hat
 +    * Was ich nächste Woche im Space vorhabe
 +    * Was mir aufgefallen ist, was im Space kaputt ist
 +    * Was ich gerne lernen würde
 +    * **Welche Projekte ich gerade verfolge**
 +    * Was der Space dringend nötig hätte
 +    * Was ich diese Woche gelernt habe
 +
 +===== Software Defined Radio für finanzschwache Hackerspaces (horn) =====
 +  * HackRF ist Hardware für Software Defined Radio und nicht nur was für Funkamateure
 +  * es wurde gekicktfundet als HackRF One und nun gibt es das HackRF Blue in günstiger und angeblich in gleichwertig
 +  * es gibt da die Möglichkeit eines der HackRF Blues für den shackspace für awesomeste Projekte zu kriegen. Ich würde es zum Beispiel für die Bodenstation gerne haben, es gibt noch weiteres Funkamateurinteresse. Und garantiert fällt euch da noch mehr ein.
 +  * Das Plenum möge beschließen, dass der Vorstand sich da für uns bewirbt (der Vorstand wurde im Vorfeld gefragt und unterstützt das Vorhaben).
 +  * Infos
 +    * http://www.golem.de/news/hackrf-blue-software-defined-radio-fuer-finanzschwache-hackerspaces-1412-111009.html
 +    * https://www.indiegogo.com/projects/hackrf-blue
 +    * https://greatscottgadgets.com/hackrf/
plenum/2014-12-10.txt · Zuletzt geändert: 2014-12-08 21:09 von horn