Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


plenum:2016-10-06

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
plenum:2016-10-06 [2016-10-07 07:04]
141.130.250.156
plenum:2016-10-06 [2016-10-13 13:13] (aktuell)
141.130.250.156 alte Version wieder hergestellt (2016/10/05 10:03)
Zeile 6: Zeile 6:
  
   * Begrüßung der neuen Mitglieder   * Begrüßung der neuen Mitglieder
-benni: hatte ein problem, jemand verwies ihn auf uns. macht datenrettungsfoo aber kein platz fuer den reinraumarbeitsplatz. 
-kasyan: zum 3. mal hier, ist finanzbeamter,​ studiert seit nem semester informatik, programmiert hobbymaessig,​ interessiert an lisp. grafikprogrammierung grundlagenfoo. 
- 
     * Review & Preview     * Review & Preview
 +    * Was ich letzte Woche im Space gemacht habe
     * **Was ich nächste Woche im Space vorhabe**     * **Was ich nächste Woche im Space vorhabe**
-bronsen: hackbretter entrutschen,​ tatsaechlich mit ocaml kurs anfangen +    * Was ich gerne lernen würde 
-moormaster: primzahlen sammeln und beobachten +    * Welche Projekte ich gerade verfolge 
-horn: will am weltenraum weitermachen +    * Was ich diese Woche gelernt habe
-h0uz3: will kiste basteln um seine gewuerze zu organisieren und transportieren +
-hadez: hartes metall bohren wenn der bohrer kommt+
  
- +  ​* Reinraumarbeitsplatz --hadez, ​Daniel 
-  ​* Reinraumarbeitsplatz --hadez, ​Benjamin +    * Daniel ​macht Datenrettungsfoo 
-    * Benjamin ​macht Datenrettungsfoo +    * Hätte eine Reinraumarbeitsbox (~80x160x150) aber kein Platz sie bei sich aufzustellen
-    * Hätte eine Reinraumarbeitsbox (~81x136x150) aber kein Platz sie bei sich aufzustellen+
     * Würde die gerne den shack spenden und ab und an abends was dran werkeln     * Würde die gerne den shack spenden und ab und an abends was dran werkeln
-Benjamin: ist seit jahren IT dienstleister,​ universeller foo fuer kleinere dingen. 
-seit 3 bis 4 jahren in richtung datenrettung aktiv. 
-will jetzt auch mal platten aufmachen, dazu brauchts nen reinraumarbeitsplatz. 
-kam an nen arbeitsplatz aber hat kein platz das teil ins buero zu bekommen. 
-anfangs pro woche 2-4h ueben, danach sollte er aber rankommen wann er ranmuss, schluessel waer super. 
-das teil braucht strom (230V), benutzt umgebungsluft die es filtert. 
-haette zwar ne andere moeglichkeit aber die waer unattraktiver als im shack. 
-er hat wenig ahnung von elektronik, hier koennt er noch was lernen. 
- 
-schluessel zugriffsthema wird erklaert. 
-sollte funktionieren. 
- 
-er faend es super wenn auch andere das teil benutzen. 
-detaildiskussion folgt 
-zugriffsmodus konnte geklaert 
- 
-wenn das teil wieder weg soll kein problem, mit etwas vorlauf verschwindet es wieder. 
- 
-ist auch benutzbar fuer sensorreinigung und bioexperimente. 
- 
-BESCHLUSS/​konsens:​ angenommen, geraet kommt her 
- 
-wohin wirs stellen wird im anschluss ans plenum geklaert 
plenum/2016-10-06.txt · Zuletzt geändert: 2016-10-13 13:13 von 141.130.250.156