Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


plenum:2018-03-08

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
plenum:2018-03-08 [2018-03-01 21:31] – Internet Vertrag pcopferplenum:2018-03-08 [2018-03-08 21:10] (aktuell) – protokoll pcopfer
Zeile 2: Zeile 2:
  
 Plenum Donnerstag 2018-03-08 Plenum Donnerstag 2018-03-08
 +Beginn 20:15
  
 Agenda Agenda
Zeile 8: Zeile 9:
     * Review & Preview     * Review & Preview
     * Was ich letzte Woche im Space gemacht habe     * Was ich letzte Woche im Space gemacht habe
-    * **Was ich nächste Woche im Space vorhabe**+    * Was ich nächste Woche im Space vorhabe
     * Was ich gerne lernen würde     * Was ich gerne lernen würde
     * Welche Projekte ich gerade verfolge     * Welche Projekte ich gerade verfolge
-    * Was ich diese Woche gelernt habe+    * **Was ich diese Woche gelernt habe** 
 + 
 +- Raute Uboot 
 +- Tensai nix 
 +- necrotion Nicht auf die Bahn verlassen 
 +- r0zzy HPACUCLI 
 +- pcopfer kleine Ahnung
  
 * Internet Vertrag  --- //[[wiki-shackspace@pcopfer.de|pcopfer]] 2018-03-01 21:29// * Internet Vertrag  --- //[[wiki-shackspace@pcopfer.de|pcopfer]] 2018-03-01 21:29//
   * Vorschlag auf Maillingliste   * Vorschlag auf Maillingliste
 +  
 +* DeutschlandLANIp Voice/Data Premium
 +    * https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/312522_1517988488000/blobBinary/deutschland-lan-ip-voice-data-flyer.pdf
 +    * liegt Brutto bei 56,99€ für
 +    * 50Mbit + x
 +    * feste ip
 +    * Ipv6
 +    * keine Volumen oder Zeitbegrenzung
 +    * "8h Entstörservice"
 +    * Laufzeit 24 Monate
 +
 +* DeutschlandLANIp Voice/Data Premium Hybrid
 +    * https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/312550_1511867411000/blobBinary/produktblatt-deutschland-lan-ip-start-hybrid.pdf
 +    * gleicher Preis + 10 € Router Miete
 +    * 50Mbit + x
 +    * Bei höherer last oder anderen unbekannten Faktoren wird Mobiles Internet zugeschaltet
 +    * Festgelegt auf Telekomrouter (Preis)
 +    * dynamische IP
 +    * Ipv6
 +    * keine Volumen oder Zeitbegrenzung
 +    * "8h Entstörservice"
 +    * Laufzeit 24 Monate
 +  
 +  - Wofür brauchen wir eine feste ip
 +  - Auf der RZ ML wurde festgestellt, das es mal einen DDOS auf den shack gab, daher der Wunsch Dynamisch zu bleiben
 +    - War wohl wärend eines gestreamten Congresstalk
 +    - Das Risiko wird als überschaubar betrachtet
 +    
 +   - Bei Vectoring mehr Doppeladern und mehr Noice Cancaling
 +   
 +   - Hybrid Tarif
 +     - Kostet gleiche
 +     - hat dynamische ip
 +     - Redundenter Datenweg
 +     - Telekomhardware
 +     
 +- Ausfall letztes Jahr 1 1/2 wochen am Stück
 +
 +- RZ Team wird gefragt und Vorstand mit der Bitte um Rückmeldung und dann Umsetzung
 +
 +Ende 20:45
plenum/2018-03-08.txt · Zuletzt geändert: 2018-03-08 21:10 von pcopfer