Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


plenum:2018-03-08

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
plenum:2018-03-08 [2018-03-08 18:04]
pcopfer Agenda
plenum:2018-03-08 [2018-03-08 21:10] (aktuell)
pcopfer protokoll
Zeile 2: Zeile 2:
  
 Plenum Donnerstag 2018-03-08 Plenum Donnerstag 2018-03-08
 +Beginn 20:15
  
 Agenda Agenda
Zeile 12: Zeile 13:
     * Welche Projekte ich gerade verfolge     * Welche Projekte ich gerade verfolge
     * **Was ich diese Woche gelernt habe**     * **Was ich diese Woche gelernt habe**
 +
 +- Raute Uboot
 +- Tensai nix
 +- necrotion Nicht auf die Bahn verlassen
 +- r0zzy HPACUCLI
 +- pcopfer kleine Ahnung
  
 * Internet Vertrag ​ --- //​[[wiki-shackspace@pcopfer.de|pcopfer]] 2018-03-01 21:29// * Internet Vertrag ​ --- //​[[wiki-shackspace@pcopfer.de|pcopfer]] 2018-03-01 21:29//
   * Vorschlag auf Maillingliste   * Vorschlag auf Maillingliste
 +  ​
 +* DeutschlandLANIp Voice/Data Premium
 +    * https://​geschaeftskunden.telekom.de/​blobCache/​umn/​uti/​312522_1517988488000/​blobBinary/​deutschland-lan-ip-voice-data-flyer.pdf
 +    * liegt Brutto bei 56,99€ für
 +    * 50Mbit + x
 +    * feste ip
 +    * Ipv6
 +    * keine Volumen oder Zeitbegrenzung
 +    * "8h Entstörservice"​
 +    * Laufzeit 24 Monate
 +
 +* DeutschlandLANIp Voice/Data Premium Hybrid
 +    * https://​geschaeftskunden.telekom.de/​blobCache/​umn/​uti/​312550_1511867411000/​blobBinary/​produktblatt-deutschland-lan-ip-start-hybrid.pdf
 +    * gleicher Preis + 10 € Router Miete
 +    * 50Mbit + x
 +    * Bei höherer last oder anderen unbekannten Faktoren wird Mobiles Internet zugeschaltet
 +    * Festgelegt auf Telekomrouter (Preis)
 +    * dynamische IP
 +    * Ipv6
 +    * keine Volumen oder Zeitbegrenzung
 +    * "8h Entstörservice"​
 +    * Laufzeit 24 Monate
 +  ​
 +  - Wofür brauchen wir eine feste ip
 +  - Auf der RZ ML wurde festgestellt,​ das es mal einen DDOS auf den shack gab, daher der Wunsch Dynamisch zu bleiben
 +    - War wohl wärend eines gestreamten Congresstalk
 +    - Das Risiko wird als überschaubar betrachtet
 +    ​
 +   - Bei Vectoring mehr Doppeladern und mehr Noice Cancaling
 +   
 +   - Hybrid Tarif
 +     - Kostet gleiche
 +     - hat dynamische ip
 +     - Redundenter Datenweg
 +     - Telekomhardware
 +     
 +- Ausfall letztes Jahr 1 1/2 wochen am Stück
 +
 +- RZ Team wird gefragt und Vorstand mit der Bitte um Rückmeldung und dann Umsetzung
 +
 +Ende 20:45
plenum/2018-03-08.txt · Zuletzt geändert: 2018-03-08 21:10 von pcopfer