Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


plenum:2021-03-11

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
plenum:2021-03-11 [2021-03-06 18:11] – Warum wird nicht mehr ordentlich und rechtzeitig vorher zum Plenum eingeladen? lhc-gastplenum:2021-03-11 [2021-03-11 19:37] (aktuell) hase
Zeile 2: Zeile 2:
  
 Plenum Dönerstag 2021-03-11 Plenum Dönerstag 2021-03-11
 +
 +https://meet.jit.si/shackspace
  
 Agenda Agenda
Zeile 7: Zeile 9:
   * Begrüßung der neuen Mitglieder   * Begrüßung der neuen Mitglieder
     * Review & Preview     * Review & Preview
-    * Was ich letzte Woche im Space gemacht habe +    * **Was ich letzte Woche im Space gemacht habe** 
-    * **Was ich nächste Woche im Space vorhabe**+    * Was ich nächste Woche im Space vorhabe
     * Was ich gerne lernen würde     * Was ich gerne lernen würde
     * Welche Projekte ich gerade verfolge     * Welche Projekte ich gerade verfolge
     * Was ich diese Woche gelernt habe     * Was ich diese Woche gelernt habe
 + 
 +  * Abstimmungsrecht im Online-Plenum (Neos)
 +    * Sollten zukünftig bei Plenen die ganz oder teilweise online stattfinden (bspw. jitsi) nur noch Leute mit Mikrofon die sich außerdem bei Beginn oder beim Dazukommen vorstellen sollen stimmberechtigt sein?
 +    * Bei jitsi z.B. können beliebige Namen von jedem verwendet werden, das birgt nicht unerhebliches Missbrauchspotenzial das vor Ort nicht gegeben ist.
  
-  * Änderung der Corona Regeln+  * Änderung der Corona Regeln (hase)
     * Wie wollen wir als shack damit umgehen? Der harte Lockdown ist dann (am Plenumstag) erstmal vorbei, aber die Inzidenzzahlen sind weiterhin ziemlich hoch und steigen teilweise auch wieder deutlich.     * Wie wollen wir als shack damit umgehen? Der harte Lockdown ist dann (am Plenumstag) erstmal vorbei, aber die Inzidenzzahlen sind weiterhin ziemlich hoch und steigen teilweise auch wieder deutlich.
  
Zeile 23: Zeile 29:
  
   * Warum wird nicht mehr ordentlich und rechtzeitig vorher zum Plenum eingeladen?   * Warum wird nicht mehr ordentlich und rechtzeitig vorher zum Plenum eingeladen?
 +  * Anmerkung hase: ähm, das war noch nie so.
     * Die letzten Plenen im letzten Jahr wurden entweder garnicht auf den Mailiglisten angekündigt, unverschämt kurz vorher, oder gar erst während des laufenden Plenums.     * Die letzten Plenen im letzten Jahr wurden entweder garnicht auf den Mailiglisten angekündigt, unverschämt kurz vorher, oder gar erst während des laufenden Plenums.
     * Wer soll so darauf reagieren können? Von aussen betrachtet grenzt es an Absicht nur eine bestimmte Gruppe dabei haben zu wollen.     * Wer soll so darauf reagieren können? Von aussen betrachtet grenzt es an Absicht nur eine bestimmte Gruppe dabei haben zu wollen.
Zeile 29: Zeile 36:
     * Benötigt das ein "How-to" nach Erstellung der Wikiseite gleich per Emailliste einzuladen (Beispiel diese Agenda, gestartet 04.03)?     * Benötigt das ein "How-to" nach Erstellung der Wikiseite gleich per Emailliste einzuladen (Beispiel diese Agenda, gestartet 04.03)?
       * Vorteil: Andere kriegen die Chance auch ihr Thema schon auf die Liste zu setzen. Sobald das erste Thema steht, folgen oft die nächsten Themen (Kristallisationskeim)       * Vorteil: Andere kriegen die Chance auch ihr Thema schon auf die Liste zu setzen. Sobald das erste Thema steht, folgen oft die nächsten Themen (Kristallisationskeim)
-      * Vorteil: es gibt genügend Zeit sich mit Themen im Vorfeld zu beschäftigen und dann auch informiert abzustimmen.+      * Vorteil: es gibt genügend Zeit sich mit Themen im Vorfeld zu beschäftigen und dann auch informiert abzustimmen 
 + 
 +  * Leerlounge zur besseren Werkstatt aufmöbeln (Kana) 
 +    * In der Holz-/Metallwerkstatt können sich gerade mal (während Pandemiezeiten wohl nicht) zwei Personen um sich selbst drehenEs gab schon mehrere Male von mehreren Personen die Idee/Hoffnung/Begehrlichkeiten, für bessere Ausstattung zu sorgen und die Werkstatt auszubauen. Kann man dafür den tendenziell immer ungenutzten Raum neben dem Nähzimmer ausbauen? (Da wo immer Bar-Roboter, Bildschirmwand etc. rumstanden)
plenum/2021-03-11.1615050679.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021-03-06 18:11 von lhc-gast