Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


plenum:2023-05-18

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
plenum:2023-05-18 [2023-05-17 20:03] – [TOP 1: Claus schlägt vor: Arbeitsgruppe Permacomputing] cwilckeplenum:2023-05-18 [2023-05-17 20:04] (aktuell) – [TOP 1: Claus schlägt vor: Arbeitsgruppe Permacomputing] cwilcke
Zeile 19: Zeile 19:
 Hallo zusammen, Claus hier, Gründungsmitglied dieser Garage.  Hallo zusammen, Claus hier, Gründungsmitglied dieser Garage. 
  
-Ich bin vor kurzem auf das Konzept des //Permacomputing// gestoßen und finde es aus Maker/Hackersicht ziemlich geil, weil es eher von einer guten Theorie her kommt und noch nicht so sehr praktisch ausgearbeitet ist bzw auf praktische Bedürfnisse zielt. Um das zu ändern, würde ich gerne eine  Arbeitsgruppe Permacomputing im shackspace starten  und zu dieser Gruppe dann (auf eigene Faust) in Stuttgart und Umgebung einladen. Mein Ziel ist es, das bislang überwiegend theoretische Konzept mit Praxis zu füllen - Anleitungen, Workshops, Use-Cases. Das würde m.E. auch ideal in einen Hackerspace passen.+Ich bin vor kurzem auf das Konzept des //Permacomputing// gestoßen und finde es aus Maker/Hackersicht ziemlich geil, weil es eher von einer guten Theorie her kommt und noch nicht so sehr praktisch ausgearbeitet ist bzwauf rein praktische Bedürfnisse zielt. Um das zu ändern, würde ich gerne eine  Arbeitsgruppe Permacomputing im shackspace starten  und zu dieser Gruppe dann (auf eigene Faust) in Stuttgart und Umgebung einladen. Mein Ziel ist es, das bislang überwiegend theoretische Konzept mit Praxis zu füllen - Anleitungen, Workshops, Use-Cases. Das würde m.E. auch ideal in einen Hackerspace passen.
  
 Infolinks: Infolinks:
plenum/2023-05-18.txt · Zuletzt geändert: 2023-05-17 20:04 von cwilcke