Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


project:l2000

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
project:l2000 [2022-10-22 22:33] chrisproject:l2000 [2023-02-10 11:58] (aktuell) – ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden 178.196.216.211
Zeile 21: Zeile 21:
 <Anleitung Benutzung QBeam3D> <Anleitung Benutzung QBeam3D>
  
-Das fertige Ergebnis dieser Tortur wurde auf unerwartet freien Plattenplatz des Rechners für den [[infrastruktur:craftingroom:schneidplotter|Schneidplotters]] verfrachtet, der praktischerweise direkt neben dem Scanner steht und der Scanner konnte damit probehalber erfolgreich zum Zucken auf Kommando veranlasst werden. Allerdings verlangt die Kalibrierung nach einem Kalibrierungsobjekt, zu dem außer ein paar kleinen Graustufen-Abbildungen im Handbuch, welches nun doch noch zur Rate gezogen wurde, nichts zu finden war. Ohne dieses Objekt lässt sich der Scanner nicht Kalibrieren und die Software verweigert rotzfrech den Dienst.+Das fertige Ergebnis dieser Tortur wurde auf unerwartet freien Plattenplatz des Rechners für den [[infrastruktur:geraete:schneidplotter|Schneidplotters]] verfrachtet, der praktischerweise direkt neben dem Scanner steht und der Scanner konnte damit probehalber erfolgreich zum Zucken auf Kommando veranlasst werden. Allerdings verlangt die Kalibrierung nach einem Kalibrierungsobjekt, zu dem außer ein paar kleinen Graustufen-Abbildungen im Handbuch, welches nun doch noch zur Rate gezogen wurde, nichts zu finden war. Ohne dieses Objekt lässt sich der Scanner nicht Kalibrieren und die Software verweigert rotzfrech den Dienst.
 Evtl. kann man das Objekt versuchen nachzubauen, da man Breite von Drehtisch hat und die restlichen Maße evtl. nach Maßstab aus den Bildern abschätzen kann. Oder jemand mit C++-Kenntnissen entlockt der Software die erwarteten Werte, nach denen man dann vielleicht einen Ersatz bauen kann. Oder das gesuchte Objekt findet sich doch noch. Evtl. kann man das Objekt versuchen nachzubauen, da man Breite von Drehtisch hat und die restlichen Maße evtl. nach Maßstab aus den Bildern abschätzen kann. Oder jemand mit C++-Kenntnissen entlockt der Software die erwarteten Werte, nach denen man dann vielleicht einen Ersatz bauen kann. Oder das gesuchte Objekt findet sich doch noch.
project/l2000.txt · Zuletzt geändert: 2023-02-10 11:58 von 178.196.216.211