Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


project:trenntrafo

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
project:trenntrafo [2017-06-21 17:24] – ↷ Seite von trenntrafo nach project:trenntrafo verschoben rixxproject:trenntrafo [2019-12-19 16:32] (aktuell) frickler
Zeile 1: Zeile 1:
-====== trenntrafo ======                  +====== Stelltrafo 0-260V 3,5A ======                  
-{{tag>electronics infrastructure hardware}}  +{{tag>electronics infrastructure hardware stelltrafo transformer variac regeltrafo}}  
  
 Trenntrafe von Owner Guildenstern not Rosencrantz Trenntrafe von Owner Guildenstern not Rosencrantz
Zeile 10: Zeile 10:
  
 ===== Wichtige Geräteeigenschaften ===== ===== Wichtige Geräteeigenschaften =====
-  * Die fehlerfreie Funktion wurde noch nicht wirklich getestet. Falls was raucht, qualmt oder knallt, zieht bitte den Stecker. **Der Schalter bewirkt im Moment nichts!**+  * Die fehlerfreie Funktion wurde noch nicht wirklich getestet. Falls was raucht, qualmt oder knallt, zieht bitte den Stecker. 
 +  * **UPDATE 19.12.2019, **frickler,**: Der Netzschalter und die Netzanzeigeleuchte funktionieren wieder!**
   * Das Gerät ist noch nicht vollständig restauriert   * Das Gerät ist noch nicht vollständig restauriert
   * Ich hab schon Teile gekauft (Schaltrelais, Lampen)   * Ich hab schon Teile gekauft (Schaltrelais, Lampen)
   * Voltmeter geht   * Voltmeter geht
-  * Amperemeter vermutlich auch +  * Amperemeter auch
-  * Die Schalter haben keine Wirkung! (Defekt)+
   * Ich habe keinen Plan, wofür der "Kurzschlusstest" ist und wie der ging   * Ich habe keinen Plan, wofür der "Kurzschlusstest" ist und wie der ging
 +  * **EDIT 19.12.2019,** frickler: Der Schalter trennt den Ausgang einpolig wenn man ihn auf "Kurzschlusstest" stellt, die Leuchte "Kurzschlusstest" hat aktuell keine Funktion.
   * Da ist ein Widerstand vom Kurzschlusstestschalter zur Glimmlampe eingebaut wurden. Warum? I don't know. Falls ihr was riecht bei der Benutzung, könnte es u.a dieser Widerstand sein. Dann schaltet lieber mal aus   * Da ist ein Widerstand vom Kurzschlusstestschalter zur Glimmlampe eingebaut wurden. Warum? I don't know. Falls ihr was riecht bei der Benutzung, könnte es u.a dieser Widerstand sein. Dann schaltet lieber mal aus
-  * Die Glühlampen sind beide kaputt 
   * Der Trafo war modifiziert. Es gab eine "Sanft-Anlauf-Steuerung" mit RC-Glied und Relais. Die ist im Moment ausgebaut.    * Der Trafo war modifiziert. Es gab eine "Sanft-Anlauf-Steuerung" mit RC-Glied und Relais. Die ist im Moment ausgebaut. 
  
project/trenntrafo.1498058669.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017-06-21 17:24 von rixx