Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


project:woodwoob

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
project:woodwoob [2014-07-17 20:06] 84.147.104.67project:woodwoob [2014-07-17 21:05] (aktuell) 84.147.104.67
Zeile 100: Zeile 100:
 Also nochmal ab in den Baumarkt gefahren, Frontplatte neu gekauft und die alte als Holzspender hergenommen. Also nochmal ab in den Baumarkt gefahren, Frontplatte neu gekauft und die alte als Holzspender hergenommen.
  
-{{http://i.imgur.com/fWnmsYg.jpg}+{{http://i.imgur.com/fWnmsYg.jpg}}
  
  
Zeile 129: Zeile 129:
 alles soweit ist auf dem Stand wie ich es wollte, alles soweit ist auf dem Stand wie ich es wollte,
  
-also kann es mit dem Bau wiezer gehen.+also kann es mit dem Bau weiter gehen.
  
 +
 +Also die gekaufte MDF Grundierung ausgepackt und losgelegt.
 +
 +{{http://i.imgur.com/apsm3EE.jpg}}
 +
 +{{http://i.imgur.com/kK7zgpP.jpg}}
 +
 +{{http://i.imgur.com/csdTRls.jpg}}
 +
 +{{http://i.imgur.com/2q4TSCU.jpg}}
 +
 +
 +Das vorläufige Ergebnis sah dann so aus.
 +
 +
 +{{http://i.imgur.com/b3McqLL.jpg}}
 +
 +{{http://i.imgur.com/2z2sRRR.jpg]]
 +
 +{{http://i.imgur.com/M38UyCA.jpg}}
 +
 +
 +
 +
 +So jetzt steht da ein Subwoofer aber es fehlt noch eine Endstufe dafür. 
 +Für diesen Zweck hatte ich eine günstige china Lösung gekauft, eine 2.1 ClassD Endstufe. Aber wie sich heraus stellte, war die Endtsufe so gut wie der Preis...
 +billig.
 +
 +Also war das auch keine Lösung.
 +
 +Glücklicherweise hat ein Freund von mir zwei identische Car Hifi Endstufen zu verschenken gehabt die sich in meinem Besitz einfanden.
 +
 +Dann kam die Überlegung die Kiste eigenständig zu bauen, quasi als aktiv Subwoofer der aber allerdings auch  Topś treiben kann. Also 2.1 system.
 +Die eine Endstufe gebrückt für den Sub und die andere Endstufe im Stereo Betrieb für andere Lautsprecher die nicht unter die Kategorie Subwoofer fallen.
 +Ein Netzteil ist dafür ja noch nötig. 
 +Also hab ich mein Netzteil mit 12V und 50A genommen um das alles zu betreiben. Eigentlich war das Netzteil für mein 3D Drucker gedacht aber ich dachte mir das der Sub jetzt prio hat :-)
 +
 +Die Endstufen sollten mit in das Gehäuse gebaut werden. 
 +Aber nicht mit in den Resonanzraum.
 +Also muss noch ein Platz her wo die Technik verbaut werden kann inklusive der Anschlüsse.
 +
 +
 +{{http://i.imgur.com/ZTsatag.jpg}}
 +
 +{{http://i.imgur.com/HiEWTGD.jpg}}
 +
 +{{http://i.imgur.com/cg5NAmG.jpg}}
 +
 +{{http://i.imgur.com/gOB6EWa.jpg}}
 +
 +{{http://i.imgur.com/Q2WLhVz.jpg}}
 +
 +Wie man sieht hat der Sub in der zwischenzeit seine entgültige Farbe bekommen.
 +Schwarz hat jeder,
 +weiss war auch net mein Fall, also hab ich mich für etwas entschieden das net jeder hat. Da hatte ich mich für die gute Obi Farbe "Kiwi" entschieden. Und siehe da: 
 +
 +Ein hübscher aktiver 2.1 Subwoofer mit Anschlüsse für Top-Teile.
 +
 +Die Kiste hat allerdings ein Gewicht erreicht das keiner mehr tragen will.
 +Deswegen hab ich den Sub noch mit teporären Standfüßen, Rollen und einem Griff versehen.
 +Jetzt ist die Kiste sogar halbwegs transportabel und kann wie eine Mülltonne hinter sich her gezogen werden.
 +
 +
 +{{http://i.imgur.com/4vHojKo.jpg}}
 +
 +{{http://i.imgur.com/bWM82XC.jpg}}
 +
 +
 +Der Subwoofer macht sich in unserer Lounge sehr gut da er trotz geringem Pegel einen schönen Druck macht der nicht störend wirkt.
 +Vorallem weil sich der Druck gleichmäßig im Raum verteilt und überall nahezu den gleichen Klang bringt.
 +Es gibt keine stellen in denen der Druck nervend hoch wird.
project/woodwoob.txt · Zuletzt geändert: 2014-07-17 21:05 von 84.147.104.67