Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


verein:corona

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Corona-Regelwerk

Aktuelle Coronaverordnung und unsere Massnahmen.

Da aktuell eine Begrenzung der Treffen seitens der Regierung besteht, haben wir ein Hygienekonzept erarbeitet, welches wie folgt, aussieht.

Die Lounge wird als reiner Durchgangsbereich deklariert und die Räume nur für eine bestimmte Anzahl an Personen/Haushalten begrenzt. Alle Informationen und das Regelwerk ist im github abgelegt und unter folgenden Link zu finden: Coronaplan und Regelwerk

Dazu sind wir leider verpflichtet zur Nachvollziehbarkeit mit zu tracken wer sich wann mit wem getroffen hat und diese Daten auch für 4 Wochen aufzubewahren. Dies geht einfach unter auf der Webseite:BookingPage

Aktuelle Rundmail: Hallo Mitglieder*innen,

heute hat sich der Vorstand getroffen und das neue Vorgehen in der Pandemie von Covid-19 besprochen. Hierbei halten wir uns an die neuen Regelungen die in Baden-Würtemberg gültig sind.

Es gilt wieder: - Vorabanmeldung über die Buchungsseite (https://booking.shackspace.de/booking) - Regelmäßiges Lüften - Desinfektion der Arbeitsflächen nach dem Besuch

Abgeändert wurde: - Pro Raum maximal 2 Haushalte und maximal 10 Personen (natürlich nur da wo auch der Abstand von 1,5 Meter möglich ist). - Maskenpflicht für alle auf den Laufwegen (Medizinische- oder FFP2-Masken oder äquivalente Varianten)

Neu hinzu kommt: - Personen die voll geimpft (14 Tage nach der 2ten Impfung/Impfung mit Janssen) oder genesen sind (innerhalb von 6 Monaten), werden bei der Raumbegrenzung nicht gezählt.

Es gilt nicht mehr: - die Anfrage über die vorstand@ Mailadresse.

Erinnert euch gegenseitig an diese Regeln, jeder kann mal was vergessen. ;-) Falls noch was unklar ist, meldet euch gerne an uns per Telegram oder notfalls auch per Mail an vorstand@shackspace.de.

Wir wünschen ein frohes und gemeinsames hacken im shack.

Hackende Grüße aus dem shack

exec und karlo

verein/corona.1622732564.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021-06-03 17:02 von exec