Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


plenum:2017-07-19

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Plenum 2017-07-19

Plenum WEEKDAY 2017-07-19

Agenda

  • Begrüßung der neuen Mitglieder
    • Review & Preview
    • Was ich letzte Woche im Space gemacht habe
    • Was ich nächste Woche im Space vorhabe
    • Was ich gerne lernen würde
    • Welche Projekte ich gerade verfolge
    • Was ich diese Woche gelernt habe

Aktueller Internetausfall - Projekt Netzschlontz - Raute

  • Absegnung eventueller Kostenübernahme falls VDSL Entstörung seitens Telekom Geld kosten sollte.
  • Erneute Ansprache zwecks Vorteile einer Neuverlegung des Telefonkabels zum Hausanschluss (APL): https://wiki.shackspace.de/plenum/2017-04-20

Webserver-Workshop für Dateiupload-Dinge - horn+mfa

  • Wir wollen an einem Samstag (genau der 5.8.2017) einen Workshop machen
  • Thema: Einen Webserver in Flask schreiben, der Dateiuploads annimmt
  • Ziele:
    1. Dateien von horns Bodenstationen annehmen und abspeichern
    2. So einfacher Code wie möglich / Aber mit Tests!
    3. auch den Client mit requests werden wir abdecken
    4. spätere Termine möglich: hosting mit gunicorn; mehr asnyc via aiohttp
  • Raum: Semi
  • Keyholder: horn und mfa

Reminder: Wie geht es mit dem Fenster weiter - ulrich

Von der ML:

Man hat mich dort an unter anderem an www.echt-gutmann.de weiterempfohlen.

Für ein Angebot vor Ort möchte er 20Euro. Grundsätzlich kostet der Glastausch bei einem normalen Fenster 200-300Euro Da sich unser Fenster aber auch nicht mehr öffnen läßt, fallen dort auch nochmal Kosten an. Läßt sich wohl einfach reparieren.

Wie geht es nun weiter? Mehr Angebote? Möchte der Verein 20Euro für ein konkretes Angebot ausgeben?

Es muss sich nun der Vorstand/Plenum dazu äußern ob wir das direkt selber zahlen oder wer würde es einer Versicherung drumhängen wollen und sich drum kümmern?

Spätestens wenn es über irgendeine Versicherung läuft wollen die eh ein Angebot vorab haben. (meine Erfahrung)

plenum/2017-07-19.1500323711.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017-07-17 22:35 von ulrich