Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


plenum:2020-02-26

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Plenum 2020-02-26

Plenum Mittwoch 2020-02-26

Beginn: 20:05 Uhr

Agenda

  • Begrüßung der neuen Mitglieder
    • Review & Preview
    • Was ich letzte Woche im Space gemacht habe
    • Was ich nächste Woche im Space vorhabe
    • Was ich gerne lernen würde
    • Welche Projekte ich gerade verfolge
    • Was ich diese Woche gelernt habe
  • Begrüßung der neuen Mitglieder/Menschen
  • Joachim(hummlbach): Ubuntu touch Mensch
  • Was ich nächste Woche im Space vorhabe
  1. lotho: next
  2. Manfred: Reinraumprojekt

Danny: an der CNC Fräse weiterbauen

  hummlbach: nicht im shack sein
moormaster: was ich nächste Woche im Space vorhabe - . (Punkt)
raute: nicht da sein
fabske: next
hase: Switche tauschen Pissiorspüler wechseln
domyos: bestimmt mal wieder was mit ctf
  • Ubuntu Touch hacken am Geburtstagswochenende
    • hummlbach: Leute aus München kommen, hummlbach und die wollen am 14.3. (Geburtstagsfeier) in der Krebslounge Ubuntu Touch Dinge hacken
  • Anfang wäre ab 9 Uhr MORGENS gewünscht.
  • Gewünscht sind 2 Tage, Samstag UND Sonntag

Abstimmung, ob machen oder nicht: 5 dafür, 0 dagegen, 3 enthalten + lotho (mit Nicht-Nennungswunsch)

Anmerkung: Bitte nach Keyholder suchen, der ab 9 Uhr da wäre (hase schaut nach)
  • Media lab revival (domyos)
    • haben wir Platz für ein neues altes Media lab?
  • domyos, danny + dritter haben Krempl für Medialab (Licht- und Audiotechnik)
  • und wollen es aufgebaut stehen lassen können.
  • Diskussion über OR3 und OR4, die sind alle schon verplant bzw. voll (Retroraum)
  • OR2: geplant zwei Tische mit Kram, schön auf der Seite wenn nicht benutzt
  • vielleicht die nicht-funktionale MOnitorwand abhängen

Beschluss: 0 dagegen –> Viel Spaß!

  • Diskussion über Nachbar Dinko (raute)
    • Zitat Dinko: „kommt vielleicht“
  • Hintergrundinfo von Raute:

* Das Internet ist damals™ gedrosselt worden, weil es Stunk mit shack-Membern gab und Leute es nicht cool fanden.

  * 1. Fall
  * Leute haben wohl an der Hausmeisterwohnung geklopft und es hat niemand geöffnet --> Dinko kam und beschwerte sich bei Chiara über das Klopfen; er möchte den Chef vom shack sprechen und würde mit Chiara nicht sprechen.
  * Dinko wurde anscheinend laut, da anwesende Leute ihn nicht kannten und keine Ahnung hatten.
  * 2. Fall
  * Chiara sah ihn, wie er den shack-Aschenbecher unten am Eingang in unsere Tonne entsorgte --> Chiara sah wohl nur, wie er Müll bei uns entsorgt und ihn darauf angesprochen. Er wurde daraufhin auch lauter und hat Chiara deutlich angefahren.
* domyos wünscht sich, dass er einfach sagt, was er denn haben möchte
  * War heute, ~16:30 Uhr da.
     * Hat seinem Unmut kund getan, das sein Internet nicht geht.
* Bootsbauer (Stefan) ist Vermieter der Hausmeisterwohnung und vermietet es an Dinko --> Bootsbauer zahlt als Mitglied Beitrag und hat damit in der Hausmeisterwohnung Internet.
* Anmerkung von hase: fuckup im RZ mit neuem Switch könnte Internet gekillt haben
* -------
* "Beschluss"
* hase schaut sich das an und schreibt eine Mail an stefan bzw ruft Dinko direkt an
* Drosselung bitte wieder entfernen
* $Leute und Dinko sollen sich mit jemanden zusammensetzen und das Verhaltensproblem klären bzw. ansprechen.

Ende 20:36 Uhr

plenum/2020-02-26.1582745856.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020-02-26 20:37 von hase