Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


plenum130321-putzrage

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
plenum130321-putzrage [2013-03-24 22:15] – angelegt 85.179.252.166plenum130321-putzrage [2013-03-24 22:16] 85.179.252.166
Zeile 1: Zeile 1:
-== Vorschlag Putzrage ==+===== Vorschlag Putzrage =====
  
  
 {{tag> verein}} {{tag> verein}}
  
-=== Die Einleitung === +===== Die Einleitung =====
  
 Es ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es eine immer kleiner werdende Beteiligung an den wöchentlichen Putzrages gibt. Das führt bisweilen dazu, dass diese ausfallen, weil zu enig Leute da sind, die sie durchführen. Es entsteht bisweilen Unmut, weil es so scheint, als würden Leute gezielt einem Putzrage aus dem Weg gehen, indem sie beispielsweise Sonntags erst spät kommen. Das ist eine sozial sehr unschöne Situation und sorgt für Frustration bei den Insassen eh Membern. Es ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es eine immer kleiner werdende Beteiligung an den wöchentlichen Putzrages gibt. Das führt bisweilen dazu, dass diese ausfallen, weil zu enig Leute da sind, die sie durchführen. Es entsteht bisweilen Unmut, weil es so scheint, als würden Leute gezielt einem Putzrage aus dem Weg gehen, indem sie beispielsweise Sonntags erst spät kommen. Das ist eine sozial sehr unschöne Situation und sorgt für Frustration bei den Insassen eh Membern.
Zeile 19: Zeile 19:
  
  
-=== Der Vorschlag === +===== Der Vorschlag ===== 
  
 Ich halte es ausserdem für unwahrscheinlich, dass wir das "alte WG-Problem" in unserem Verein sinnvoll und sozialverträglich lösen können. Putzpläne und -strafen sind wohl für uns kein funktionierendes Mittel. Ich will dennoch dies Vorschlagen: Ich halte es ausserdem für unwahrscheinlich, dass wir das "alte WG-Problem" in unserem Verein sinnvoll und sozialverträglich lösen können. Putzpläne und -strafen sind wohl für uns kein funktionierendes Mittel. Ich will dennoch dies Vorschlagen:
Zeile 37: Zeile 37:
  
  
-=== Die versprochenen Konsequenzen === +===== Die versprochenen Konsequenzen ===== 
  
 Durch diesen Prozess soll der Putzrage von einem fixen Zeitpunkt auf eine längere Zeitspanne verteilt werden. Es soll dadurch in der Wahrnehmung der Teilnehmer einfacher sein, den Putzrage in seinen eigenen Zeitplan einzubauen. Ausserdem sollen auch Leute erreicht werden, die Sonntags keine Zeit haben in den shack zu kommen (Wenn wir den rage einfach Samstags machen würden, wären Leute die nur Sonntags da sind ja aussen vor).  Durch diesen Prozess soll der Putzrage von einem fixen Zeitpunkt auf eine längere Zeitspanne verteilt werden. Es soll dadurch in der Wahrnehmung der Teilnehmer einfacher sein, den Putzrage in seinen eigenen Zeitplan einzubauen. Ausserdem sollen auch Leute erreicht werden, die Sonntags keine Zeit haben in den shack zu kommen (Wenn wir den rage einfach Samstags machen würden, wären Leute die nur Sonntags da sind ja aussen vor). 
Zeile 43: Zeile 43:
 Ich verspreche mir hierdurch, dass wir mit dem Thema Putzrage in einer größeren Gruppe umgehen und somit die Frustration für diejenigen, die sehr oft dabei sind, niedriger wird.  Ich verspreche mir hierdurch, dass wir mit dem Thema Putzrage in einer größeren Gruppe umgehen und somit die Frustration für diejenigen, die sehr oft dabei sind, niedriger wird. 
  
-=== Was nun ? === +===== Was nun ? =====
  
 Das Plenum und die ML sollen diesen Vorschlag bitte diskutieren und beschliessen. Das Plenum und die ML sollen diesen Vorschlag bitte diskutieren und beschliessen.
- 
- 
plenum130321-putzrage.txt · Zuletzt geändert: 2013-03-24 22:27 von 85.179.252.166