Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


plenum:2020-06-03

Plenum 2020-06-03

Plenum Mittwoch 2020-06-03 Aufgrund allgemeiner Verpeilung wurde an diesem Tag nicht pleniert. ;-)

Agenda

  • Begrüßung der neuen Mitglieder
    • Review & Preview
    • Was ich letzte Woche im Space gemacht habe
    • Was ich nächste Woche im Space vorhabe
    • Was ich gerne lernen würde
    • Welche Projekte ich gerade verfolge
    • Was ich diese Woche gelernt habe
  • Stefan Baur fragt an, ob eine Veranstaltung Ende September 2020 stattfinden kann (Mini-Ausgabe von X2Go: The Gathering bzw. ORCA e.V. Jahreshauptversammlung):
    Wir waren mit X2Go: The Gathering ja bereits 2018 bei euch zu Gast. Dank Covid-19 werden wir die Veranstaltung dieses Jahr entweder komplett virtuell (worst case) oder als Hybrid-Veranstaltung mit Streaming und nur minimaler Vor-Ort-Mannschaft (5-8 Leute) durchziehen.
    Entsprechend ist es Blödsinn, die Veranstaltung im Linuxhotel in Essen durchzuführen - da die meisten, wenn nicht sogar alle Präsenzteilnehmer aus der Region Süddeutschland kommen werden, und man dann gemeinsam mit dem Auto anreisen würde. Mehrere Stunden auf engstem Raum - kein guter Plan.
    Deswegen wäre der shackspace aus unserer Sicht eine gute Option. Die Teilnehmerzahl sollte sich ja im OR1 mit ausreichend Sitzabstand unterbringen lassen und gut lüften lässt er sich auch. Auflagen wie Maskenpflicht lassen sich sicher ebenfalls erfüllen.
    Sagt ihr da heute schon „hartes Nein“, oder besteht da die Chance, das durchzuziehen? Wenn kein hartes Nein, wann sollten wir wie darüber sprechen?
    Gruß
    Stefan
plenum/2020-06-03.txt · Zuletzt geändert: 2020-06-11 18:57 von stefanbaur