Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


plenum:2023-05-18

Plenum 2023-05-18

Plenum WEEKDAY 2023-05-18 19:00 @ https://meet.jit.si/shackspace

Agenda

  • Begrüßung der neuen Mitglieder
  • LightningTalk (kurze Pitches für Ideen)
  • Review & Preview
    • Was ich letzte Woche im Space gemacht habe
    • Was ich nächste Woche im Space vorhabe
    • Was ich gerne lernen würde
    • Welche Projekte ich gerade verfolge
    • Was ich diese Woche gelernt habe
  • Wo und wann treffen wir uns

TOP 1: Claus schlägt vor: Arbeitsgruppe Permacomputing

Hallo zusammen, Claus hier, Gründungsmitglied dieser Garage.

Ich bin vor kurzem auf das Konzept des Permacomputing gestoßen und finde es aus Maker/Hackersicht ziemlich geil, weil es eher von einer guten Theorie her kommt und noch nicht so sehr praktisch ausgearbeitet ist bzw. auf rein praktische Bedürfnisse zielt. Um das zu ändern, würde ich gerne eine Arbeitsgruppe Permacomputing im shackspace starten und zu dieser Gruppe dann (auf eigene Faust) in Stuttgart und Umgebung einladen. Mein Ziel ist es, das bislang überwiegend theoretische Konzept mit Praxis zu füllen - Anleitungen, Workshops, Use-Cases. Das würde m.E. auch ideal in einen Hackerspace passen.

Infolinks:

Kontakt Claus: info {ät} clauswilcke {dot} com

plenum/2023-05-18.txt · Zuletzt geändert: 2023-05-17 20:04 von cwilcke