Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


verein:mitgliedschaft

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Mitgliedschaft

Mitglied werden

Du willst Mitglied im Verein werden? Super!

Mitgliedschaft ist keine Bedingung dafür, im Space Dinge tun zu dürfen, aber da wir unsere Miete, Heizung, Internet, und sonstigen Anschaffungen größtenteils über Mitgliedsbeiträge finanzieren, freuen wir uns über jedes Mitglied.

Um Mitglied zu werden:

  1. Lies dir unsere Satzung durch, damit du weißt, was unsere rechtlichen Ziele und Regeln sind.
  2. Druck dir unser Beitrittsformular aus. Wir haben meistens auch ein paar Kopien im Space liegen.
  3. Wirf das Formular im shack in den Vorstandsbriefkasten in der Lounge oder schicks uns per Post

Mitglied sein

Mitglied zu sein bedutet, dass ein Dauerschuldverhältnis mit dem Verein eingegangen wurde.
Die Mitgliedsbeiträge sind zu Ihrer jeweiligen Fälligkeit zu begleichen.
Auch ohne Mahnung kommt man automatisch in Verzug.
Der Vorstand ist gegenüber des Vereins verpflichtet, fällige Mitgliedsbeiträge einzutreiben.

Suchworte: kündigung, austritt

Mitgliedschaft beenden

Die Mitgliedschaft kann gemäß Satzung zum Monatsende des nächsten Monats fristgerecht gekündigt werden.
https://www.aboalarm.de/blog/allgemein/kuendigung-verein-2/
Eine Vorlage zur fristgerechten Kündigung der Mitgliedschaft findet man hier:
kuendigungsschreiben.pdf
Dieses bitte unterschrieben per Post oder als Bild oder PDF an vorstand@shackspace.de zusenden.

verein/mitgliedschaft.1588453103.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020-05-02 22:58 von ulrich