Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


infrastruktur:licht

Licht

Historie

Es gab eine Implementation von standby.shack in Erlang von mrpi https://github.com/shackspace/standby.shack Alte Informationen aus 2012-2014 kann man noch in der Historie dieser Seite nachlesen.

UDP

UDP IDs ohne offset(Lounge)

6 7 8 9
10
4 5 LAGER
0 1 2 3

offset für die UDP-Pakete: 20

hauptschalter: Adresse: 0x0a bzw. 10 als Dezimal States: 0 ⇒ AUS 1 ⇒ EIN 2 ⇒ Aus in T-5Sekunden

versenden von UDP-Paketen

Nach Möglichkeit sollte zwar die API genutzt werden, wenn aber doch UDP Pakete versendet werden müssen, so ist hier Dokumentiert, wie die Pakete aussehen.

Es müssen 4 Byte über UPB an 'licht.shack:1337' versendet werden:
Byte 1: 0xA5
Byte 2: 0x5A
Byte 3: UDP-ID
Byte 4: state

infrastruktur/licht.txt · Zuletzt geändert: 2020-03-25 21:16 von ulrich