Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kasse:zahlungserinnerung

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Zahlungserinnerung

Das ist doch schon geklärt?

Falls das Thema bereits geklärt ist, dann Entschuldigung. Teile uns doch nochmals bitte den aktuellen bzw. letzten Stand mit.

Ratenzahlung

Ggf. läuft bereits eine Ratenzahlung? Siehe vorheriger Punkt.

Lastschrift geplatzt

Wenn der ausstehende Beitrag eine krumme Zahl ist, dann ist oft eine geplatzte Lastschrift der Verursacher.
In Fällen in denen wir dies nicht verschuldet haben, bitte den Betrag überweisen. Falls wir es verschuldet haben, bitte eine Info uns zukommen lassen, dann buchen wir die Forderung entsprechend aus.

Falls der ausstehende Betrag einem oder zwei Monat entspricht

,so ist meistens bei Zahlungsumstellungen Änderung Dauerauftrag oder Lastschrift ein Monat nicht bezahlt worden.
Das war dann entweder auf unserer Seite oder auf deiner Seite keine böse Absicht.
Aber wenn möglich, bitte nachvollziehen und überweisen.

Falls die Forderung höher ist, als das was seit der letzten Zahlung angelaufen sein sollte

, so kann dies mit dem Zahlungsrhythmus zusammenhängen.
Falls hinterlegt ist das am Jahresanfang das ganze Jahr bezahlt wird, so wird bei einer Standard Mitgliedschaft, die Forderung von 240,- Euro eingebucht.
Rein rechtlich hätten wir aber zum heutigen Datum nur den anteiligen Anspruch bis Mai. Läßt sich alles aufklären.

hinterlegter Zahlungsrhythmus entspricht nicht dem tatsächlichen

Teilweise ist es auch so, dass der hinterlegte Zahlungsrhythmus nicht dem tatsächlichen entspricht In diesen Fällen kann es auch sein, dass der oben genannte Kontostand nicht korrekt berechnet wurde. Gerne können wir dies alles nochmals genau Prüfen und nachreichen, allerdings bedeutet dies erfahrungsgemäß 2h Aufwand bis die Unterlagen gesichtet sind.

Wir sind verpflichtet die Forderungen des Vereins durchzusetzen.
Rein rechtlich bis vor Gericht/Gerichtsvollzieher, was aber mit Sicherheit nicht das beidseitige Ziel ist!

Lastschriftverfahren

Falls du bisher noch nicht am Lastschriftverfahren teilnimmst:
Damit das nächste Mal der Beitrag nicht wieder vergessen wird, bieten wir dir an, an unserem Einzugsverfahren für Mitgliedsbeiträge teilzunehmen.
Dann könnten wir auf Erinnerungen wie diese einfach verzichten.
Das Einzugsverfahren ist auch für dich bequem:
Keine vergessenen Zahlungstermine.

Natürlich kannst du auch weiterhin deinen Beitrag überweisen. Denke jedoch bitte daran, dass der Verein auf pünktliche Zahlungen angewiesen ist, um beispielsweise die monatliche Miete bezahlen zu können.

Ein Formular für das Einzugsverfahren findest du hier [1].

Austritt?

In Fällen in denen bereits seit längerer Zeit kein Beitrag mehr geleistet wurde: Falls du uns als Verein nicht mit finanziellen Mitteln unterstützen möchtest oder kannst, dann trete bitte Zeitnah aus dem Verein aus.
Das vermeidet weitere anlaufende Kosten für dich und erspart uns Ärger und Aufwand.
Bisher waren Nichtmitglieder auch gerne im shack gesehen, wenn Sie coole Dinge getan haben.

[0] Kontoinhaber:
shack e.V. IBAN: DE44430609677016809500 BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: shack e.V. Mitgliedsbeitrag ID {MITGLIEDSID}
Siehe auch: https://wiki.shackspace.de/kasse/beitrag_ueberweisung

[1] Formular Lastschrift (der zweite Teil des Formulars):
https://github.com/shackspace/official_documents/raw/master/membership_signup_form/membership_signup.pdf

kasse/zahlungserinnerung.1588372534.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020-05-02 00:35 von ulrich