Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


process:hausrecht_ausueben

Das Hausrecht ausueben

Wir dulden im shackspace keine Gewalt. Weder unter Mitgliedern noch Gästen noch Mischungen derer. Anfassen ohne Zustimmung zählt zu Gewalt.

Kommt es doch zu einem Übergriff, ist das korrekte Verhalten, wenn sich das Problem nicht direkt klären lässt, folgendes:

  • Spreche deutlich ein Hausverbot aus und lade alle Beteiligten zum nächsten Plenum ein.
  • Setze das Hausverbot ggf. durch Nachdruck unter Hinzuziehen weiterer (key)Member durch.
  • Wende keine Gewalt an, fasse niemanden an.
  • Rufe notfalls die Polizei und übe das Hausrecht aus (aktueller Keyholder).
  • Teile mit, was passiert ist (Mail an mitglieder@).

WICHTIG: das Hausverbot gilt für alle direkt Beteiligten, sowohl Opfer als auch Täter, egal wer auch immer welche Seite sein mag. Es wird vor Ort nicht über Schuld oder ähnliches diskutiert oder gar entschieden. Alle Beteiligten gehen nach Hause und betreten den shack frühestens zum nächsten Plenum. Dort kommt es dann zur Aussprache und Diskussion.

process/hausrecht_ausueben.txt · Zuletzt geändert: 2018-06-01 14:54 von rixx