Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


verein:corona

Corona-Regelwerk

Aktuelle Coronaverordnung und unsere Massnahmen.

Da aktuell eine Begrenzung der Treffen seitens der Regierung besteht, haben wir ein Hygienekonzept erarbeitet, welches wie folgt, aussieht. Die Lounge wird als reiner Durchgangsbereich deklariert und die Räume nur für eine bestimmte Anzahl an Personen/Haushalten begrenzt. Alle Informationen und das Regelwerk ist im github abgelegt und unter folgenden Link zu finden: Coronaplan und Regelwerk Dazu sind wir leider verpflichtet zur Nachvollziehbarkeit mit zu tracken wer sich wann mit wem getroffen hat und diese Daten auch für 4 Wochen aufzubewahren. Dies geht einfach unter auf der Webseite:

Liebe shackies,

da ihr ja auch fleißig am Informationkonsumieren zum Thema Corona seid, wollen wir hier unseren Statement ebenfalls zur heutigen Pressekonferenz aus Ba-Wü[0] geben und unsere Entscheidungen mitteilen.

Wir möchten uns solidarisch dem Krankenhauspersonal, Pflegeeinrichtungen und exekutiven Beamten zeigen und den personellen Aufwand und das Risiko so wenig wie möglich zu erhöhen. Die Fallzahlen sind derzeit sehr hoch.

Daher haben wir uns heute entschieden bis zum 10. Januar[1][2] folgende Schritte zu unternehmen:

  • Bis zum 2020-12-15 20:00 Uhr wird das Buchungssystem (https://booking.shackspace.de/booking) für Pick&Drop-Buchungen zur Verfügung stehen.
  • Das Portal wird am 2020-12-16 deaktiviert. (kein phyischer Zugang zu Vereinsräume)
  • Ab dem 2020-12-16 könnt ihr in besonderen Fällen eine Anfrage, mindestens 24h vorher, an vorstand@shackspace.de schicken. Wir werden uns dann ASAP bei dir melden, das der Zugang für dich freigeschaltet ist.

Dadurch unterstützen wir alle ebenfalls die Reduktion des Publikumsverkehrs auf Fußgängerwegen, ÖPNVs und Fahrstraßen für 4 Wochen, um die Kurve zu reduzieren.

Wir wissen um die Möglichkeit von 5 Uhr bis 20 Uhr die nicht-privaten Räume[1] zu nutzen, jedoch sind wir angehalten pflichtbewusst und selbstständig solche “Lücken” zu schließen. (O-Ton Kretschmann)

Bei etwaige Änderungen werden wir uns bei euch wieder melden.

Wir bitten euch hier gemeinsam als Verein dies zu unterstützen.

Es tut uns leid für diese Entscheidung, aber die Sorgfaltspflicht ist für den derzeitigen exponintiellen Anstieg von uns für euch zu wahren. Das schmerzt uns auch persönlich, da wir ja viel Freizeit-Zeit für das Hygienekonzept und Produktbesorgungen investiert haben. Damn. :-D

Wir wünschen euch einen schönen Abend, einen guten Start in die nächste Woche und bleibt alle weiterhin motiviert und gesund. :-)

Viele Grüße, xq, exec und karlo (für den Vorstand)

[Quellen]

[0] Aktuelle Pressekonferenz von Ministerpräsident Kretschmann (13.12.2020): https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/alle-meldungen/meldung/pid/bund-und-laender-einigen-sich-auf-lockdown-ab-16-dezember/

[1] Coronaverordnung ab dem 12.12.2020 https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/

[2]FAQ zu Coronoa-Verordnung https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/faq-corona-verordnung/#c119484

shack booking

verein/corona.txt · Zuletzt geändert: 2020-12-13 18:56 von exec