Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

project:weblight

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Web-Interface fürs Licht

Web-Interface

Ab sofort steht euch ein Web-Interface für das Licht unter: http://standby.shack zur Verfügung.

http-API

Desweiteren gibt es eine http-api unter: http://standby.shack/command/api.php diese muss nach bedarf mit ?do=all=$state oder ?do=$lichtnr=$state aufgerufen werden. Wird die API aufgerufen, wird eine Statusmeldung über alle Lichter zurückgegeben. $state darf 1(einschalten) oder 0(ausschalten) sein, $lichtnr darf eine Zahl von 0(inklusive) bin 7(inklusive) sein.

Sonstiges

von 10uhr bis um 18uhr, lassen sich die Lichter über das Web-Interface und über die API nur noch ausschalten, nicht mehr einschalten. Ein einschalten der Lichter ist in diesen Zeitraum nur noch über die Tasten am Controller und dem Telnet-Interface (via rlwrap nc krebs.shack telnet und /licht <0..7,all> <0,1> erreichbar) möglich. Desweiteren werden alle Lichter automatisch um 10uhr Morgens ausgeschaltet.

Für weitere infos schreibt mich bitte direkt an. (mrpi@mr-pi.de)

project/weblight.1317403176.txt.gz · Zuletzt geändert: 2011-09-30 19:19 von ::ffff:82.212.31.209