Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

project:uefi-modding

Uefi-modding

* UEFI / BIOS Modding - Projekt: Dell Vostro 3350 (aktiv)

Nachdem ich festgestellt habe, das meine ACPI Tabelle buggy ist, wollte ich den Bootloader Clover auf dem Gerät installieren. Dies schlug fehl, da das UEFI (das die GUI eines BIOSes besitzt) nur legacy Boot Optionen anbietet. Das ist erst mal ziemlich ungewöhnlich für ein UEFI. Nach dem hinzufügen diverser UEFI Module wurde es möglich Clover zu starten. Dies ist daher wünschenswert, da Clover zur Laufzeit die ACPI Tabelle patchen kann. Ein erweiteres Engineering Menu ist nun ebenfalls verfügbar. Diverse Firmware Module / CPU Microcode und andere Dinge wurden ebenfalls geupdatet.

Blogeintrag hierzu: http://macxylo.blogspot.de/2016/08/dell-vostro-3350-a10-bios-mod-v01_5.html

Hat jemand Interesse an dem Projekt mitzuwirken?

project/uefi-modding.txt · Zuletzt geändert: 2016-10-15 17:49 von chris