Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

friedhof:casio

Inhaltsverzeichnis

Casio

Synopsis

The Meme tells various stories about recurring damages of various kind. They can be rants about damaged hardware but even about social problems and originates from a blog post by Markus Beckedahl.

Origin

Markus Beckedahl was target of an anti-feminist shitstorm during Re:Publica 2009. He was allegged of going there to get laid. His reply was something like: „Yeah, I am about to make out with two hot lesbians. And it was really easy! When I met the first, I told her…“ and placed his rant about the Casio camera. (See: http://netzpolitik.org/2007/mal-wieder-schrott-casio-ex-s770/)

Common forms

Niveausenke by h0uz3

Vor zwei Jahren haben wir im shackspace die Niveausenke-ML eingerichtet. Diese war im Sommer schon Schrott, weil irgendwie Leute ohne Mem-Verständnis auf die Liste gekommen sind. Fand ich schon wunderlich, weil das ja eigentlich ein Spaßprojekt war. Kostete mich dann epische Diskussionen mit Chris und Martin, weil die keine Garantie dafür übernehmen wollten. Vor zwei Monaten sah es dann wieder ganz gut aus. Heute dann der nächste Schaden: Jemand glaubt, dieses Mem sein ein realer Erfahrungsbericht über eine blöde Kamera. Einfach so. Ohne Mem-Verständnis ist die Niveausenke aber weitgehend wertlos. Mal schauen, was Stefan und Momo sagen und ob diesmal die Garantie wenigstens zieht. Ich ärgere mich nur, dass ich so viel auf einer Mailingliste poste, auf der ständig Memes nicht verstanden werden. Und mich jetzt wieder mit den ganzen Bernds rumärgern darf. Nochmal bin ich nicht bereit, dieses Mem abzuwandeln.

Niveausenke by chris

vor zwei jahren wollte h0uz3 unbedingt die niveausenke eingerichtet haben. diese war im sommer schon schrott, weil irgendwie leute ohne kenntnis von memen auf die liste gekommen sind. fand ich schon wunderlich, weil eigentlich nur nerds in der naehe waren. kostete mich dann einen waschgang fuer ein vollgeheultes kopfkissen, weil das leben dafuer keine garantie uebernehmen wollte. vor zwei monaten hab' wieder angefangen, die beitraege zu lesen. heute dann der naechste schaden: jemand hat eines der postings ernst genommen. einfach so. ohne den noetigen sinn fuer absurden humor ist die niveausenke aber weitgehend wertlos. mal schauen was die anderen so sagen und ob diesmal die garantie wenigstens zieht. ich aergere mich nur, dass ich so viel zeit in die pflege der liste investiert habe, die jetzt zum zweiten mal fuer ernst genommen wird und ich den leuten spaesse erklaeren muss.

nochmal bin ich nicht bereit, dafuer zeit aufzuwenden.

Timeline

Vor einem Jahr hab ich nur so zum Spaß ein paar gesellschaftskritische Leute meiner Timeline hinzugefügt. Diese war im Sommer schon schrott, weil irgendwie Nazis in die Piratenpartei und meine Timeline gekommen sind. Fand ich schon wunderlich, weil ich nur öffentlichkeitsaffinen Piraten gefolgt habe. Kostete mich dann 20 Follower, weil der Bundesvorstand dafür keine Garantie übernehmen wollte. Vor zwei Monaten hab ich sie zurückbekommen. Heute dann der nächste Schaden: Die gesellschaftskritischen Follower werfen mit Polemik um sich. Einfach so. Voller Polemik ist meine Timeline aber weitgehend wertlos. Mal schauen, was meine Follower dazu sagen und ob diesmal die Garantie wenigstens zieht. Ich ärgere mich nur, dass ich soviel in eine Timeline investiert habe, die innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal kaputt ist. Und mich jetzt wieder mit dem Gezicke rumärgern darf. Nochmal bin ich nicht bereit, beim Follow Friday mitzumachen.

friedhof/casio.txt · Zuletzt geändert: 2017-06-15 16:55 von rixx